Speedcup beim RCC Alberndorf

Nach der witterungsbedingten Verschiebung konnte die Rennserie "Speecup 2017" mit dem ersten Rennen beim RCC Alberndorf beginnen.

Wie gewohnt haben die Veranstalter einen perfekten Renntag organisiert, vielen Dank an die Freunde nach Alberndorf !

Das Starterfeld war rekordverdächtig: insgesamt waren 43 Startplätze besetzt, 12 alleine durch uns Nitrofighter !


Vom Renngeschehen her und auch nach dem Blick auf die Ergebnisliste lagen Freud und Leid eng beieinander. Besonders stolz dürfen wir auf unsere Truggyfahrer sein, die beim gestrigen Rennen in ihrer Klasse gleich 2 Stockerlplätze erreichten. Herzlichen Glückwunsch an Christian Klausegger zum hervorragenden zweiten Platz und an Andreas Sares zum dritten Platz. Knapp dahinter konnte sich noch Thomas Kerbl den vierten Rang erkämpfen.
Gratulation !

In der Klasse V-Buggy war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Nach fast einer halben Stunde im Finalrennen war Michael Langgruber souverän auf Platz eins, jeder hat schon mit dem Sieg gerechnet. Doch wie immer kann es auch anders kommen. Kurz vor Ende krachte Michael in die Bande, was das Ende bedeutete. Trotzdem erreichte er durch den bis dahin komfortablen Vorsprung noch den vierten Rang und fuhr somit knapp am Stockerl vorbei.
Gratulation dennoch und Kopf hoch - beim Speedcup in Ansfelden hast Du die nächste Chance auf den Sieg !

 

 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

 

Christian Klausegger (2. Platz Truggy)

Andreas Sares (3. Platz Truggy)
Thomas Kerbl (4. Platz Truggy)
Michael Langgruber (4. Platz V-Buggy)
Engelbert Ellinger (6. Platz E-Buggy)
Stefan Jechtl (8. Platz V-Buggy)

Hans-Peter Laundorff (9. Platz E-Buggy)

Patrick Hartwagner (12. Platz V-Buggy)

Herbert Gierlinger (13. Platz V-Buggy)

Markus König (14. Platz E-Buggy)

Andreas Graf (15. Platz E-Buggy)

Christian Leidinger (18. Platz E-Buggy)

 

Einige Fotos vom Rennen findet Ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0