Osterhasenrennen Landshut

Schön langsam wird's unheimlich. So wie das alte Jahr beendet wurde, startet auch 2024 wieder mit einem Sieg unseres Andreas Mayr. Gratulation!
Das Ganze hat sich beim Osterhasenrennen im bayrischen Landshut abgespielt, bei dem unter den 72 Fahrern bei den Verbrenner-Buggys auch 6 Nitrofighter an den Start gegangen sind. 
Neben der unangefochtenen Nummer 1, Andreas Mayr, waren auch noch Senior Mario Penn im C-Finale und unsere Nachwuchsfahrerin Jana Stranzinger im E-Finale siegreich. 
Hut ab vor den guten Leistungen!

Die gesammelten Platzierungen der Nitrofighter findet Ihr hier:

1. Andreas Mayr
11. Michael Langgruber

29. Mario Penn

38. Herbert Gierlinger

56. Jana Stranzinger

67. Stefan Jechtl

 

Irgendwie sind Pausen echt zum Abgewöhnen ...

Hmm. Wie war das? Räder sind meistens am Boden, Heckflügel ist hinten, Motor ist das was am lautesten ist? Kompliziert ...

"Ich hab Dir doch gesagt - es gibt nur ein Gas, das ist Vollgas!"
.... "Hmm. Asooo"

Österreichische Meisterschaft Verbrenner-Buggy 2023

Wir Nitrofighter sind stolz, mit Andreas Mayr den "Österreichischen Meister Verbrenner-Buggy 2023" in unseren Reihen zu haben.
Den Gesamtsieg fixierte Andi mit dem zweiten Platz beim dritten Rennen in Waidhofen, nachdem er vom 13. Startplatz aus ins Rennen gegangen ist. Top-Leistung!

Einen weiteren Titel dürfen wir Nitrofighter feiern: Mario Penn darf sich "Österreichischer Meister Verbrenner-Buggy Veteran" nennen.

Und zu Krönung der ÖM Verbrenner-Buggy erreichte Georg Horninger den zweiten Platz in der Klasse 40+ und  Jana Stranzinger den dritten Platz in der Klasse Jugend.

Gratulation an die erfolgreichen Nitrofighter!

Die gesammelten Platzierungen der Nitrofighter in der Gesamtwertung findet Ihr nachfolgend:

1. Andreas Mayr
6. Patrick Bremstaller (startet für MSIG Attnang/Puchheim)

12. Michael Langgruber

15. Georg Horninger (2. in der Klasse 40+)

25. Mario Penn (1. in der Klasse "Veteran", 6. in der Klasse 40+)

29. Stefan Jechtl

?. Jana Stranzinger (3. in der Klasse "Jugend")
?. Herbert Gierlinger (5. in der Klasse "Veteran", 16. in der Klasse 40+)

 

Modellbaumesse Ried 2023

Der Beitrag wurde aus Facebook übernommen (Autor: Markus Stranzinger):

Die MODELLBAUMESSE Ried ist leider schon wieder vorbei, es war ein top Wochenende mit Gleichgesinnten💯☺️

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Messeteam, allen Helfern und natürlich bei den Sponsoren bedanken für unsere Tombola vielen Dank ohne euch wäre es nicht möglich gewesen🙏🏻☺️

 

Vielen Dank Markus für die Organisation!

Gesamtwertung OR8 GP West 2023

Nach 4 äußerst spannenden und zum Teil emotionsgeladenen Rennwochenenden (Nitrofighter Lambrechten, MSC Osterhofen, A-Team Graz, RC Racing Ansfelden) wurden die Gesamtsieger des OR8 GP West 2023 ordentlich gefeiert. 

 

In der Gesamtwertung tauchen die Nitrofighter  ganz vorne in den Ergebnislisten auf, mittlerweile ein gewohntes Bild!


Den Gesamtsieg in der Klasse Verbrenner-Buggy holte sich Andreas Mayr, die Jugendwertung in der selben Klasse beendete Jana Stranzinger als Erstplatzierte. Hervorragender Dritter wurde Michael Langgruber.

Unsere Oldies im Starterfeld konnten auch auftrumpfen: Gerhard Gritsch schnappte sich in der Klasse Elektro-Truggy neben dem Gesamtsieg in der Subwertung 40+ auch den 3. Platz in der allgemeinen Wertung der selben Klasse, Herbert Gierlinger wurde zweiter in der Subwertung  40+ der Klasse Verbrenner-Buggy.
In der Klasse Elektro-Buggy gab es zum Drüberstreuen auch noch 3 Stockerlplätze: Mario Penn wurde Dritter in der allgemeinen Klasse sowie in der Subwertung 40+, Luca Mlejnek wurde zweiter in der Jugendwertung.
Ein kleiner Wehrmutstropfen war leider auch zu verzeichnen, da wir Nitrofighter in der Teamwertung nach dem Vorjahressieg "nur" den zweiten Platz hinter den Jungs vom MSC Streetbulls aus Gaspoltshofen belegten.
Gratulation an alle erfolgreichen Nitrofighter sowie dem restlichen Starterfeld aus insgesamt 21 teilnehmenden Vereinen!

 

Noch ein paar Worte zum Abschluss, denn den OR8 GP West wird es 2024 nicht mehr geben, der Rennbetrieb in Österreich wird auf neue Beine gestellt. Wie das Ganze aussehen wird, werden wir wohl (hoffentlich) bald erfahren.
Vielen Dank an der Stelle an die Organisatoren des Cups Mario Penn, Michael Langgruber und Stefan Jechtl. Ohne Euch hätte es in Oberösterreich bzw. im "Wilden Westen" keine Rennveranstaltung im Rahmen einer Rennserie gegeben. Nachdem die Vorgänger-Cups in Oberösterreich (Oberösterreich-Cup, Conrad Fun Cup, Speed-Cup) bereits Geschichte sind, ereilt nun auch dem OR8 GP West das gleiche Schicksal.

Auf jeden Fall sehen wir uns, in welcher Form auch immer, wieder im Rennbetrieb 2024.

 

Verbrenner-Buggy (insgesamt 25 Starter):

1. Andreas Mayr

3. Michael Langgruber

4. Herbert Gierlinger (2. in der 40+ Wertung)

7. Jana Stranzinger (Siegerin in der Jugend-Wertung)

9. Stefan Jechtl

 

 

Elektro-Buggy (insgesamt 26 Starter)
3. Mario Penn (3. in der 40+ Wertung)

9. Luca Mlejnek (2. in der Jugend-Wertung)

 

Elektro-Truggy (insgesamt 15 Starter)
3. Gerhard Gritsch (Sieger in der 40+ Wertung)

 

Team-Wertung (insgesamt 21 Teams/Vereine):
2. Nitrofighter

4. Lauf OR8 GP West (RC Racing Ansfelden)

Zum Abschluss des OR8 GP West trafen sich diesmal die ambitionierten Fahrer beim RC Racing in Ansfelden. Nachdem Die Freunde aus Ansfelden das alte Vereinsgelände räumen mussten, haben die RC Racer mit ihrem umtriebigen Obmann Patrik Prokosch  alles unternommen, um wieder eine renntaugliche Anlage zu schaffen, was ihnen bestens gelungen ist. Vielen Dank an der Stelle für Euer Bemühen.

 

Unter den Startern waren auch wieder einige Nitrofighter vertreten, die sich über ein erfolgreiches Rennwochenende freuen konnten. Sage und Schreibe 8 Stockerlplätze wurden von Nitrofightern besetzt, darunter zwei erste Plätze von Michael Langgruber in der Klasse Verbrenner-Buggy sowie von Jana Stranzinger in der Jugendwertung der selben Klasse. Gratulation!

Die weiteren Stockerlplätze und Platzierungen der Nitrofighter findet Ihr nachfolgend:

Verbrenner-Buggy:

1. Michael Langgruber

5. Herbert Gierlinger (3. in der 40+ Wertung)

6. Stefan Jechtl

7. Jana Stranzinger (1. in der Jugend-Wertung)

9. Andreas Mayr

 

Elektro-Buggy:
6. Mario Penn (3. in der 40+ Wertung)

7. Luca Mlejnek (2. in der Jugend-Wertung)

 

Elektro-Truggy:
3. Gerhard Gritsch (2. in der 40+ Wertung)

 

 

Team-Wertung:
2. Nitrofighter (mit Gerhard Gritsch, Mario Penn und Michael Langgruber)

EURO Verbrenner-Buggy 40+

Heuer fand die Europameisterschaft der Senioren unter den Verbrenner-Buggy-Fahrern im steirischen Salsach beim CMbf Süd Ost statt.
Auch 2 Nitrofighter durften Österreich bei der 40+ Euro vertreten, Mario Penn und Herbert Gierlinger. Begleitet und unterstützt wurden die beiden von den Top-Mechanikern Andreas Mayr und Michael Langgruber samt Fans.
Nach einem anstrengenden Rennwochenende belegte schlussendlich Mario Penn den sehr guten 18. Platz, Herbert Gierlinger wurde 48.
Gratulation an die Beiden!

3. Lauf OR8 GP West (A-Team Graz)

Wie im letzten Jahr wurde auch heuer wieder ein Lauf zur OR8 GP West beim A-Team Graz ausgetragen, bei dem die Nitrofighter durchaus beachtliche Erfolge erzielen konnten. Schlussendlich gab es 4 Stockerlplätze zu feiern. Andreas Mayr wurde in der Klasse Verbrenner-Buggy Dritter, ebenso wie Herbert Gierlinger in der 40+ Wertung. In der Klasse Elektro-Truggy schaffte Gerhard Gritsch mit dem zweiten Platz in der 40+ Wertung den Sprung aufs Stockerl, ebenfalls den zweiten Platz erreichten die bestplatzierten Nitrofighter in der Teamwertung. Somit wird der letzte Lauf in Ansfelden extrem spannend für die Teamwertung, da wir in der Gesamtwertung punktegleich mit den MSC Streetbulls auf dem ersten Platz liegen.

Gratulation!

 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

 

Verbrenner-Buggy

3. Andreas Mayr

4. Michael Langgruber

10. Patrick Bremstaller  (startet für MSIG Attnang/Puchheim)

13. Herbert Gierlinger (3. Platz 40+)

 

Elektro-Buggy

11. Mario Penn

 

Elektro-Truggy

 4. Gerhard Gritsch (2. Platz 40+)

 

Ferienpassaktion 2023

Im Rahmen der Ferienpassaktion des Elternvereins Utzenaich durften wir Nitrofighter auch heuer wieder einen actionreichen Nachmittag für die Kinder gestalten.

 

 

Unter der Organisation unserer Jacqueline Stranzinger haben 33 Kinder in 7 Stationen, die von erfahrenen Nitrofighter-Mitgliedern betreut wurden (darunter Crawlerparkour, Buggyslalom, Reifenwechsel, Buggyweitrollen, Nitrofighterquiz), ihren Spaß gehabt.

 

Neben der obligatorischen Siegerehrung gab es auch Bratwürstel und Getränke für die Nachwuchs-Rennfahrer.  

 

 

 

Deutsche Meisterschaft Verbrenner-Buggy 2023

Letztes Wochenende fand in Braunschweig die Deutsche Meisterschaft für Verbrenner-Buggy statt, und das mit Nitrofighter-Beteiligung!

Unser Nachwuchsfahrer Jeron Good  hat mit seinem Vater und Mechaniker Guido Erler daran teilgenommen.

Jeron konnte sich vom 32tel Finale noch bis ins Halbfinale hochfahren und ist leider nach Frühstart um um einen Platz am Großen Finale vorbeigeschrammt.

Gratulation!

2. Lauf OR8 GP West 2023 (MSC Osterhofen)

Der 2. Lauf OR8 GP West 2023 fand in Ermangelung an bereitwilligen Veranstaltern im benachbarten Bayern beim MSC Osterhofen statt.

Wir Nitrofighter waren wieder fleißig vertreten und konnten einige Stockerlplätze, darunter auch 2 erste Plätze, für uns verbuchen. Gratulation!

 

Die Stockerlplätze der Nitrofighter im Detail:

Verbrenner-Buggy

 

1. Andreas Mayr

2. Patrick Bremstaller  (startet für MSIG Attnang/Puchheim)

Verbrenner-Buggy Jugend

 

1. Jana Stranzinger

Verbrenner-Buggy 40+

 

2. Herbert Gierlinger

Elektro-Buggy (A-Finale)

 

3. Mario Penn

Elektro-Buggy 40+

 

2. Mario Penn

Österreichische Meisterschaft Verbrenner-Buggy 2023 (2. Lauf)

Am 15./16. Juli fand beim Max RC Car in Perg der 2. Lauf zur ÖM Verbrenner-Buggy 2023 statt.

Nach seinem Sieg auf der Nitrofighter-Heimstrecke hätte Andreas Mayr in Perg den Sack zumachen und sich vorzeitig zum Österreichischem Meister krönen können, doch ein technischer Defekt war schließlich Schuld, dass die Meisterschaft spannend bleibt. 
Den verdienten Sieg holte sich Patrick Bremstaller, ein Nitrofighter, der für die MSIG Attnang/Puchheim am Start war. Gratulation!

Nun entscheidet der dritte und letzte ÖM-Lauf in Waidhofen, wer sich den Meistertitel 2023 holt.

 

 
Die Ergebnisse der Nitrofighter können sich auf jeden Fall sehen lassen: 

1. Patrick Bremstaller (unter Lizenz der MSIG Attnang/Puchheim)

9. Michael Langgruber

13. Andreas Mayr

15. Georg Horninger (2. Platz B-Finale)

27. Mario Penn (1. Platz "Veteran", 3. Platz C-Finale)

28. Herbert Gierlinger (2. Platz "Veteran")

33. Stefan Jechtl

1. Lauf OR8 GP West 2023 (Nitrofighter Lambrechten)

Gleich 10 Häferl sind beim Heimrennen zum OR8 GP West bei uns in Lambrechten geblieben.
So erfolgreich waren wir Nitrofighter auf der eigenen Rennstrecke noch nie!

Neben 3 ersten Plätzen in den Einzelwertungen durch Andreas Mayr (Klasse Verbrenner-Buggy), Gerhard Gritsch (Klasse Elektro-Truggy 40+) und Jana Stranzinger (Klasse Verbrenner-Buggy Jugend), holten unsere Starter auch den ersten Platz in der Teamwertung. 

 

Den Erfolg konnten wir mit weiteren 6 Stockerlplätzen durch Gerhard Gritsch (2. Elektro-Truggy), Luca Mlejnek (2. Elektro-Buggy Jugend), Mario Penn (3. Elektro-Buggy und 3. Elektro-Buggy 40+) und Herbert Gierlinger (3. Verbrenner-Buggy und 2. Verbrenner-Buggy 40+) abrunden.

Gratulation!

 

Wir Nitrofighter bedanken uns bei den Fahrern (und Mechanikern) von insgesamt 10 Vereinen, dem Personal in der Küche und Kantine, sowie dem Organisationsteam, unseren Sponsoren und  den zahlreichen Besuchern für die gelungene Rennveranstaltung. 

Österreichische Meisterschaft Elektro-Buggy 2023

Bei der Österreichischen Meisterschaft 2023 für Elektro-Buggy beim MBG Dellach im wunderschönen Gailtal waren auch 4 Nitrofighter am Start.


Andreas Mayr, Mario Penn, Gerhard Gritsch und Christian Leidinger haben sich auf dem Weg in den Süden gemacht, um schlussendlich mit 2 Pokalen im Gepäck wieder nach Lambrechten zurückzukehren.

 

Mario Penn wurde im Finale 40+ hervorragender Zweiter, Andreas Mayr belegte im A-Finale den 7. Rang.
Gratulation!

 

Ebenso gratulieren wie dem Staatsmeister Elektro-Buggy 2023 Julius Siklodi (SMRC-Wien), dem Jugendstaatsmeister Marcel Waldner (MBG Dellach) und dem Staatsmeister 40+ Christian Hubert (A-Team Graz) recht herzlich.

 

Nachdem es am Freitag noch wie aus Kübeln geschüttet hat, wurde es ein wunderschönes und staubiges Rennwochenende auf einer selektiven Rennstrecke.

 

Vielen Dank an das Team vom MBG Dellach rund um deren Obmann Matthias Umfahrer für die gelungene Veranstaltung.

 

Die Platzierungen der Nitrofighter im Detail:

 

7. Andreas Mayr 

20. Mario Penn (2. Platz Finale 40+, 7. Platz Finale B)

28. Gerhard Gritsch (4. Platz Finale C)

43. Christian Leidinger (7. Platz Finale D)

EFRA Euro Elektro-Buggy 2023 in Bischofsheim (Deutschland)

Am Wochenende vom 09.06.2023-11.06.2023 fand die EFRA Euro Elektro-Buggy in Bischofsheim mit insgesamt 137 Startern statt, die aus ganz Europa anreisten. Am Start waren auch 3 Nitrofighter, die uns würdig bei dieser Veranstaltung vertreten haben.

 

Als bestplatzierter Österreicher erreichte unser Andreas Mayr den hervorragenden 30. Rang.

 

Unbedingt zu erwähnen ist die Leistung eines unserer Nachwuchs-Nitrofighter, Jeron Good. Jeron war der

jüngste Fahrer im Starterfeld der Euro und belegte den 116. Platz. Weiter so!  

 

Ergebnis der Euro-Nitrofighter:

 

30. Andreas Mayr  (6. im Finale C)

106. Mario Penn (5. im Finale I)

116. Jeron Good (5. im Finale J)

 

 

Wir gratulieren unseren Nitrofightern und wünschen Ihnen viel Erfolg für die nächsten anstehenden Rennen.

Gratulation auch an die übrigen Starter österreichischer Vereine!

 

Ergebnis der restlichen Fahrer, die für Österreich am Start waren: 

 

38.Julius Siklodi

51. Jürgen trieb

53. Marcel Trieb

54. Niklas Wieser

67. Patrick Schweinzer

69. Philipp Kropf

75. Jan Kruisz

83. Lukas Segato

85. Albert Neuwirth

88.Sandro Ehrenhöfler

89. Stefan Habijanic

93. Sven Rudig

94. Christian Wukonig

105 Alexander Lang

112. Heinz Müller

114. Peter Pirolt

120. Dominik Wimberger

122. Thomas Resedaritz

129.Thomas Stuck

133. Manfred Würflinger

 

Österreichische Meisterschaft Verbrenner-Buggy 2023 (1. Lauf)

Wir Nitrofighter sind stolz darauf, dass wir das erste Mal einen Lauf zur Österreichischen Meisterschaft nach Lambrechten holen konnten, noch dazu in der Königsklasse Verbrenner-Buggy.

 

Die besten Fahrer aus ganz Österreich sind  zu uns ins Innviertel gekommen, um beim 1. Lauf zur ÖM Verbrenner-Buggy den Grundstein für den Titel "Österreichischer Meister 2023" zu legen. Auch 7 Starter von uns Nitrofightern waren am Start, die alles versucht haben, damit der Pokal für den Tagessieg letztendlich bei uns in Lambrechten bleibt.

 

Nach den Trainingsläufen und der Qualifikation standen am Sonntag Nachmittag die äußerst spannenden Finalläufe am Programm, die vom Rennleiter Gerhard Steinbock wie immer professionell und mit interessanten Kommentaren gespickt moderiert wurden. Im packenden 45 Minuten dauernden A-Finale konnte sich schließlich unser Andreas Mayr trotz großer Anstrengung der starken Konkurrenz durchsetzen und den Tagessieg für uns Nitrofighter verbuchen. 

Unser Obmann Michael Langgruber, der sich über das Last-Chance-Finale den 13. Startplatz für das A-Finale erkämpft hat, erreichte im A-Finale schließlich den 10. Rang.  

 

Wir Nitrofighter dürfen uns auch noch über den hervorragenden zweiten Platz unserer Nachwuchsfahrerin  Jana Stranzinger in der Jugendwertung freuen, sowie über einen weiteren Stockerlplatz, den sich unser Georg Horninger mit dem zweiten Platz in der Wertung 40+ erkämpfte. 

 

Die weiteren Platzierungen der Nitrofighter findet Ihr weiter unten in der detaillierten Übersicht der einzelnen Finale und Klassen.

Gratulation an alle Teilnehmer und besonders den Fahrern, die einen Stockerlplatz errungen haben!

 

 

Als begeisterter Motorsportfan hat es sich der Lambrechtner Bürgermeister und Abgeordneter zum Nationalrat Manfred Hofinger nicht nehmen lassen, die Siegerehrungen vorzunehmen, die von unserem Mario Penn gekonnt geleitet wurden.

 

 

Wir Nitrofighter bedanken uns bei allen Fahrern und Mechanikern, dem Personal in der Küche und Kantine, allen Helfern, dem Rennleiter, dem Zeitnehmer, unseren Sponsoren und natürlich auch bei den zahlreichen Besuchern, die diese Rennveranstaltung zu einem besonderen Event gemacht haben. 

 

Ergebnis A-Finale

 

1. Andreas Mayr (Nitrofighter Lambrechten)

2. Dominic Bauer (A-Team Graz)

3. Marc de Zwart (A-Team Graz)

 

4. Martin Wollanka (RC-Crash Marchfeld)

5. Julius Siklodi (SMRC Wien)

6. Philipp de Zwart (A-Team Graz)

7. Marcel Trieb (TR-Racing Team Stambach)

8. Niklas Wieser (Nitro Racingteam St. Aegyd)

9. Patrick Bremstaller (MSIG Attnang/Puchheim)

10. Michael Langgruber (Nitrofighter Lambrechten)

11. Jürgen Trieb (TR-Racing Team Stambach)

12. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls Gaspoltshofen)

13. Patrick Schweinzer (WMW Fehring)

 

Ergebnis B-Finale (Plätze 14 bis 24)

 

1. Philipp Wieser (Nitro Racingteam St. Aegyd)

2. Werner Spannbruckner (MAV Waidhofen)

3. Albert Neuwirth (WMW Fehring)

 

4. Georg Horninger (Nitrofighter Lambrechten)

5. Matthias Umfahrer (MBG Dellach)

6. Heinz Müller (TR-Racing Team Stambach)

7. Christian Kossina (MSIG Attnang/Puchheim)

8. Manuel Kapper (WMW Fehring)

9. Sandro Ehrenhöfler (WMW Fehring)

10. Thomas Rinner (RCCÖ Ötztal)

11. Mario Penn (Nitrofighter Lambrechten)

 

 

Ergebnis C-Finale (Plätze 25 bis 36)

 

1. Thomas Resedaritz (TR-Racing Team Stambach)

2. Dominik Kielhauser (LAMBC St. Andrä)

3. Uwe de Zwart (A-Team Graz)

 

4. Bernhard Wagner (MOC Allhartsberg)

5. Georg Tratter (MBG Dellach)

6. Stefan Jechtl (Nitrofighter Lambrechten)

7. Dominic Scherr (Nitrofighter Lambrechten)

8. Jana Stranzinger (Nitrofighter Lambrechten)

9. Mario Mair (MSC Streetbulls Gaspoltshofen)

10. Angelo Bisceglie (RCCÖ Ötztal)

11. Johannes Pregartner (MSC Edelsbach)

12. Eryk Bambynek (RC-Crash Marchfeld)

 

weitere Platzierungen

37. Mario Hauser (MSIG Attnang/Puchheim)

38. Peter Pirolt (A-Team Graz)

39. Paul Bambynek (RC-Crash Marchfeld)

40. Manuel Gritsch (RCCÖ Ötztal)

 

 

 

Ergebnis Jugend

 

1. Sandro Ehrenhöfler (WMW Fehring)

2. Jana Stranzinger (Nitrofighter Lambrechten)

3. Peter Pirolt (A-Team Graz)

4. Paul Bambynek (RC-Crash Marchfeld)

 

 

Ergebnis 40+

 

1. Werner Spannbruckner (MAV Waidhofen)

2. Georg Horninger (Nitrofighter Lambrechten)

3. Christian Kossina (MSIG Attnang/Puchheim)

 

4. Heinz Müller (TR-Racing Team Stambach)

5. Thomas Resedaritz (TR-Racing Team Stambach)

6. Uwe de Zwart (A-Team Graz)

7. Bernhard Wagner (MOC Allhartsberg)

8. Mario Penn (Nitrofighter Lambrechten)

9. Angelo Bisceglie (RCCÖ Ötztal)

10. Johannes Pregartner (MSC Edelsbach)

11. Mario Hauser (MSIG Attnang/Puchheim)

 

Fotos von den beiden Renntagen

Osterhasenrennen Landshut

Das Rennjahr 2023 hat für uns Nitrofighter perfekt begonnen. Beim Osterhasenrennen im bayrischen Landshut waren einige Nitrofighter im Einsatz, wobei Andreas Mayr in der Klasse Verbrenner-Buggy den Sieg erringen konnte. Als Doppelstarter war das aber nicht genug, Andi belegte in der  Klasse Elektro-Buggy als Draufgabe den hervorragenden zweiten Platz.

Aber das waren nicht die einzigen Stockerlplätze der Nitrofighter. Michael Langgruber wurde in der Klasse Verbrenner-Buggy Dritter, Mario Penn belegte in der selben Klasse im B-Finale den zweiten Rang.

Stolz dürfen wir auf unseren Nachwuchsfahrer Jeron Good sein, er war in der Jugenklasse der Beste und sicherte sich somit den ersten Platz.

Ein weiterer Nitrofighter, Stefan Jechtl, belegte im C-Finale den achten Rang.

 

Gratulation!

 

Kärntner Meisterschaft 2022 mit Nitrofighter-Beteiligung

Unser Schriftführer, Webmaster und Zeitnehmer Christian Leidinger hat sich auf dem Weg zum LAMBC St. Andrä im Lavanttal gemacht, um am 4. Lauf zur Kärntner Meisterschaft teilzunehmen.


Nach einem Top-Ten-Platz im ersten Lauf in Dellach gelang es Christian auch dieses Mal, knapp als Zehnter sein Ziel zu erreichen.


In der Gesamtwertung der Klasse Elektro-Buggy platzierte sich unser Kärnten-Fan somit auf den 8. Endrang der Kärntner Meisterschaft 2022!

So nebenbei erreichten wir Nitrofighter mit nur einem Starter in 2 Rennen den 9. Rang in der Teamwertung. 

Gratulation den Kärntner Meistern 2022 Matthias Umfahrer (Verbrenner-Buggy) und Mic Wegner (Elektro-Buggy)!  

Besonderes Danke gebührt den Veranstaltern. Eine Top-Cupveranstaltung - wir Nitrofighter sind auch  2023 gerne wieder dabei!

  

(Top-Ten Verbrenner-Buggy von links nach rechts: Albert Neuwirth, Marcel Waldner, Georg Tratter, Robert Linder, Patrick Schweinzer, Matthias Umfahrer, Julius Siklodi, Dominik Kielhauser, Joachim Aichmann,  Andreas Leopold)
(Top-Ten Verbrenner-Buggy von links nach rechts: Albert Neuwirth, Marcel Waldner, Georg Tratter, Robert Linder, Patrick Schweinzer, Matthias Umfahrer, Julius Siklodi, Dominik Kielhauser, Joachim Aichmann, Andreas Leopold)
(Top-Ten Elektro-Buggy von links nach rechts: Christian Leidinger, Sandro Kristler, Manuel Bodner, Florian Glanznig, Horst Blümel, Mic Wegner, Urs Kaltenberger, Thomas Stuck, Andreas Pichler, Jürgen Pirolt)
(Top-Ten Elektro-Buggy von links nach rechts: Christian Leidinger, Sandro Kristler, Manuel Bodner, Florian Glanznig, Horst Blümel, Mic Wegner, Urs Kaltenberger, Thomas Stuck, Andreas Pichler, Jürgen Pirolt)
(Kärntner Meister 2022 Verbrenner-Buggy: 1. Matthias Umfahrer, 2. Dominik Kielhauser, 3. Marcel Waldner)
(Kärntner Meister 2022 Verbrenner-Buggy: 1. Matthias Umfahrer, 2. Dominik Kielhauser, 3. Marcel Waldner)
(Kärntner Meister Elektro-Buggy 2022: 1. Mic Wegner, 2. Horst Blümel, 3. Thomas Stuck)
(Kärntner Meister Elektro-Buggy 2022: 1. Mic Wegner, 2. Horst Blümel, 3. Thomas Stuck)
(Kärnter Meisterschaft 2022 Teamwertung)
(Kärnter Meisterschaft 2022 Teamwertung)

Modellbaumesse Ried 2022

Dieses Mal wird der Bericht aus der Nitrofighter-Facebook-Gruppe übernommen, den unser Messe-Organisator Markus Stranzinger verfasst hat:

. . .
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,die Modellbaumesse Ried 2022 war der Hammer. Angefangen vom Aufbau der Strecke bis über den tollen Ablauf und den Abbau der Strecke ich bin super stolz auf die Nitrofighter und allen Helfern die uns so stark geholfen haben😊💪🏻

Ein rießen Dankeschön geht an MW RC Products für die tollen gesponserten Tombolapreise 🔥😊

Bedanken möchten wir uns auch beim Team der Messe Ried, die immer schauen, dass alles an Ort und Stelle ist.

Vielen Dank an alle und bis 2023!  Wir sind sicher wieder am Start 🏎️💥💥

. . .

Danke Markus für die perfekte Organisation!

Geamtwertung OR8 GP West 2022

Nach 4 spannenden Rennwochenenden (2 mal bei uns in Lambrechten, ein Rennen beim A-Team in Graz und ein Rennen beim Max Rc Car Perg) konnten beim letzten Rennen in Perg die Gesamtsieger des OR8 GP West gekürt werden.

In der Gesamtwertung stellt sich für uns Nitrofighter ein höchst erfreuliches Bild dar.
Insgesamt hagelte es 11 Stockerlplätze in den einzelnen Klassen, ja es gab sogar  5 erste Plätze, die hier besondere Erwähnung finden:
Michael Langgruber siegte in der Klasse Verbrenner-Buggy, die 40+ Wertung ging an Mario Penn und die Jugendwertung holte sich Jana Stranzinger.  In der Klasse Elektro-Buggy wurde Gerhard Gritsch erster in der 40+ Wertung.
Und zum Drüberstreuen durften wir Nitrofighter uns über den Gesamtsieg in der Teamwertung freuen.

Gratulation an alle teilnehmenden Nitrofighter!

Verbrenner-Buggy (insgesamt 22 Starter):

1. Michael Langgruber

2. Andreas Mayr (Lizenzfahrer des RCR St. Agatha)

3. Mario Penn (Sieger in der 40+ Wertung)

4. Herbert Gierlinger (2. in der 40+ Wertung)

6. Stefan Jechtl

7. Jana Stranzinger (Siegerin in der Jugend-Wertung)

8. Julio Ricardo Dominguez

15. Guido Erler (5. in der 40+ Wertung)

 

Elektro-Buggy (insgesamt 43 Starter)
2. Gerhard Gritsch (Sieger in der 40+ Wertung)

 

11. Christian Leidinger (7. in der 40+ Wertung)

16. Pascal Grubmüller (2. in der Jugend-Wertung)

18. Dominic Scherr

20. Markus Stranzinger

22. Luca Mlejnek (3. in der Jugend-Wertung)

 

Team-Wertung (insgesamt 19 Teams/Vereine):
1. Nitrofighter

4. Lauf OR8 GP West (Max Rc Car Perg)

die Rennboliden der Nitrofighter
die Rennboliden der Nitrofighter

Beim vierten Lauf zur OR8 GP West bei unseren Freunden des Max Rc Car Perg war das Wetter wieder einmal so, wie man es sich für ein Rennwochenende nicht vorstellt.

Der Samstag, an dem das Training und die ersten beiden Qualifikations-Läufe stattgefunden haben, wurde gerade noch in trockene Tücher gebracht.

Leider ist der finale Sonntag dann komplett ins Wasser gefallen, und es musste zum ersten Mal in dieser Rennserie die Qualifikationswertung vom Samstag für die Wertung mit halben Punkten herhalten.

Trotzdem war es eine tolle Veranstaltung auf einer Anlage, deren Rennstrecke seinesgleichen sucht.
Vielen Dank an den Veranstalter für das (trotz Regen) perfekte Wochenende, besonderes Dankeschön an die Küche!

 

 

Die Platzierungen der Nitrofighter im Detail (nach 2 Qualifikationsläufen):

Verbrenner-Buggy:

2. Andreas Mayr (Lizenzfahrer des RCR St. Agatha)

3. Michael Langgruber

5. Mario Penn (Sieger in der 40+ Wertung)

6. Herbert Gierlinger (2. in der 40+ Wertung)

7. Stefan Jechtl

8. Jana Stranzinger (2. in der Jugend-Wertung)

 

Elektro-Buggy:
10. Gerhard Gritsch (5. in der 40+ Wertung)

23. Pascal Grubmüller (Sieger in der Jugend-Wertung)

24. Christian Leidinger (10. in der 40+ Wertung)

 

Team-Wertung:
2. Nitrofighter (mit Gerhard Gritsch und Michael Langgruber)

 

Europameisterschaft 40+ mit Nitrofighter-Beteiligung

Herbert Gierlinger (dritter von rechts, mit seiner Janette als Tafelträgerin) und Mario Penn (leider nicht am Foto, er hat wohl den Einmarsch "verpennt") haben die Nitrofighter bei der Europameisterschaft in der Klasse 40+ Verbrenner-Buggy im französischen Reding würdig vertreten.
Begleitet wurden sie von den Mechanikern Michael Langgruber (mit seiner Corina) und Stefan Jechtl.

Mario belegte den hervorragenden 40. Platz, Herbert wurde 86. Gratulation an die beiden!

Zeit für Fotos ist auch geblieben, diese findet Ihr hier:

Weltmeisterschaft mit Nitrofighter-Beteiligung

Der für den RCR St. Agatha startenden  Nitrofighter Andreas Mayr (am Foto zweiter von rechts, rechts daneben sein Vater als Mechaniker) durfte Anfang September bei der Weltmeisterschaft für Verbrenner-Buggy im spanischen Redovan teilnehmen. 

Gratulation zum 89. Platz!

 

Weltmeister wurde übrigens zum zweiten Mal hintereinander Davide Ongaro aus Italien.


Die weiteren Österreicher: 
Martin Wollanka Platz 48
Werner Spannbruckner Platz 129

Ein Nitrofighter beim IFR in Dellach/Gail

(das allseits bekannte Renngerät von Gerhard)
(das allseits bekannte Renngerät von Gerhard)

Auch heuer waren wir Nitrofighter wieder beim Internationalen Freundschaftsrennen bei der MBG Dellach im schönen Gailtal vertreten.

So wie bereits bei der Kärntner Meisterschaft hat nur ein Nitrofighter-Racer teilgenommen. Dieses Mal war es Gerhard Gritsch, der unsere Fahnen hochgehalten und den hervorragenden 5. Rang in der Klasse Elektro-Buggy erkämpft hat. 

 

Gratulation!

 

Österreichische Meisterschaft Verbrenner-Buggy in Fehring

Auch heuer haben wieder einige Nitrofighter bei der  Österreichischen Meisterschaft in der Klasse Verbrenner-Buggy, die beim WMW Fehring ausgetragen wurde, teilgenommen.

Leider hat es für die Nirofighter zu keinem Stockerlplatz gereicht, diese OM hat sich für die Lambrechtner Racer zur "OM der Vierten Plätze" entwickelt. Hervorzuheben ist dabei der vierte Platz von Jana Stranzinger in der Jugend-Wertung. 

 

Gratulation an alle Nitrofighter, die teilgenommen haben!

 

Neuer Österreichischer Meister wurde Patrick Schweinzer vom WMW Fehring
Neuer Österreichischer Meister wurde Patrick Schweinzer vom WMW Fehring

 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

8. Andreas Mayr (startet für RCR St. Agatha)

17. Michael Langgruber (4. B-Finale)
34. Mario Penn (8. C-Finale, 12. Senior)

43. Herbert Gierlinger (4. D-Finale, 8. Senior)

48. Jana Stranzinger (9. D-Finale, 4. Jugend)

 

52. Stefan Jechtl (13. D-Finale)

Ferienpassaktion 2022

Auch heuer durften wir Nitrofighter für die Utzenaicher und Lambrechtner Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion wieder einen actionreichen Nachmittag gestalten. 

Im Crawler-Park, beim Reifenwechseln und einigen Stationen mehr konnten die interessierten Nachwuchsrennfahrer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Wie es sich gehört, gab es zum Abschluss auch eine Siegerehrung wie bei den "Großen".

 

 

Vielen Dank an alle Kinder (und natürlich deren Eltern), die teilgenommen haben. Besonderen Dank auch an unsere Jacqueline Stranzinger, die für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich war, und für die zahlreichen Nitrofighter, die bei den Stationen und in der Küche mitgeholfen haben. 

 

Ein Nitrofighter bei der Kärntner Meisterschaft

Am 23./24. Juli fand bei der MBG Dellach im wunderschönen Gailtal der erste Lauf zur Kärntner Meisterschaft statt.

 

Unser Schriftführer Christian Leidinger hat als einziger Nitrofighter an dieser Top-Veranstaltung teilgenommen, übrigens der erste Nitrofighter in der Kärntner Meisterschaft überhaupt.

 

Nach einem vielversprechenden 6. Platz im Halbfinale ging sich im Finale trotz Elektronik-Problemen ein Top-Ten-Platz aus und Christian erreichte den 9. Platz in der Klasse E-Buggy - Gratulation!

 

Vielen Dank an die Veranstalter für dieses tolle Wochenende!

(Ein paar Fotos findet Ihr im Anschluss)

3. Lauf OR8 GP West (Nitrofighter Lambrechten)

Da der 3. Lauf der Rennserie OR8 GP West nicht wie geplant beim RC Racing in Ansfelden ausgetragen werden konnte (die Strecke ist nicht rechtzeitig fertig geworden), durften wir Nitrofighter das Rennen als Ersatz-Veranstalter übernehmen.

 

Dieses Mal war uns der Wettergott gut gesonnen. Nachdem die Strecke vom freitäglichen Regen am Samstag gegen Mittag immer trockener wurde, stand einer spannenden Rennveranstaltung an einem heißen Sommerwochenende nichts im Weg.

 

Trotz der geringen Starterzahl waren alle Fahrer, Helfer und Besucher voll motiviert und hatten sichtlich Spaß bei uns in Lambrechten, auch wenn wir Nitrofighter 7 Pokale von insgesamt 16 für uns abstaubten.

Besonders erwähnenswert ist unser Nachwuchs. Jana Scherr konnte in der Klasse Verbrenner-Buggy die Jugendwertung für sich entscheiden, ebenso wie Luca Mlejnek in der Klasse Elektro-Buggy. Jana ist dabei ihr erstes 45-Minuten-Finale gefahren und konnte den hervorragenden Gesamtplatz 5 erkämpfen. Luca hat überhaupt sein erstes Rennen bestritten.

 

Gratulation an die erfolgreichen Nitrofighter und ein großes Danke an alle Anwesenden!

 

Verbrenner Buggy 

 

1. Michael Langgruber (Nitrofighter)

2. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)
3. Thomas Rinner (RCCÖ Ötztal)

 

4. Mario Penn (Nitrofighter)

5. Jana Scherr (Nitrofighter)

6. Julio Ricardo Dominguez (Nitrofighter)

Verbrenner Buggy  (Jugend)
1. Jana Scherr (Nitrofighter)

 

Verbrenner Buggy (40+)

1. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)
2. Mario Penn (Nitrofighter)

Elektro Buggy 

1. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)

2. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)

3. Michael Kloibhofer (Max RC Racing Perg)

 

4. Angelo Bisceglie (RCCÖ Ötztal)
5. Karl Forster (Off-Roadrunners)

6. Manfred Würflinger (Max RC Racing Perg)

7. Gerhard Gritsch (Nitrofighter)
8. Markus Stranzinger (Nitrofighter)

9. Lukas Unger (RC-Waldneukirchen)
10. Christian Leidinger (Nitrofighter)
11. Luca Mlejnek (Nitrofighter)

Elektro Buggy (Jugend)

1. Luca Mlejnek (Nitrofighter)

Elektro Buggy (40+)

1. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)

 

2. Angelo Bisceglie (RCCÖ Ötztal)
3. Karl Forster (Off-Roadrunners)

 

4. Manfred Würflinger (Max RC Racing Perg)

5. Gerhard Gritsch (Nitrofighter)
6. Christian Leidinger (Nitrofighter)

Teamwertung

1. RCCÖ Ötztal

1. Nitrofighter

 

3. MSC Streetbulls

 

4. Max RC Racing Perg
5. Off-Roadrunners
6. RC-Waldneukirchen

2. Lauf OR8 GP West (A-Team Graz)

(Vorne von links nach rechts: Mario Penn, Andreas Mayr, Michael Langgruber. Hinten von links nach rechts: Christian Leidinger, Stefan Jechtl, Manfred Langgruber, nicht am Foto: Gerhard Gritsch)
(Vorne von links nach rechts: Mario Penn, Andreas Mayr, Michael Langgruber. Hinten von links nach rechts: Christian Leidinger, Stefan Jechtl, Manfred Langgruber, nicht am Foto: Gerhard Gritsch)

Beim 2. Lauf der Rennserie "OR8 GP West" beim A-Team in Graz waren bei sommerlichen Temparaturen wieder einige Nitrofighter am Start, und das zum Teil sehr erfolgreich.

Den Gesamtsieg in der Verbrenner-Buggy-Klasse konnte unser überragend fahrende Andreas Mayr, der unter Lizenz des RCR St.Agatha am Start war, für sich verbuchen.

In der 40+ Wertung gab es auch zwei Stockerplätze. Mario Penn erreichte in der Verbrenner-Buggy-Klasse den hervorragenden zweiten Platz, ebenso wie Gerhard Gritsch in der Elektro-Buggy-Klasse.

Gratulation den erfolgreichen Nitrofightern!

 

Die Platzierungen der Nitrofighter im Detail:

Verbrenner-Buggy:

1. Andreas Mayr (Lizenzfahrer des RCR St. Agatha)

4. Mario Penn (2. in der 40+ Wertung)

6. Michael Langgruber

7. Stefan Jechtl

 

Elektro-Buggy:
8. Gerhard Gritsch (2. in der 40+ Wertung)

17. Christian Leidinger (9. in der 40+ Wertung)

weitere Fotos sind auf Facebook in der Gruppe "OR8 GP West" zu finden

 

Nitrofighter beim Warm-Up in Fehring

Als einziger Nitrofighter-Starter beim Warm-Up in Fehring hat Mario Penn  den 3. Platz in Klasse 40+ Verbrenner-Buggy belegt.

Mario hatte sich im Finallauf viel vorgenommen, doch nach 3-maligem Motor-Aus war ein Spitzenplatz nicht mehr in Reichweite.

 

Gratulation zum Stockerlplatz!

1. Lauf OR8 GP West (Nitrofighter Lambrechten)

(Organisation OR8 GP West: Stefan Jechtl, Michael Langgruber, Mario Penn    Zeitnahme: Christian Leidinger, Jacqueline Scherr)
(Organisation OR8 GP West: Stefan Jechtl, Michael Langgruber, Mario Penn Zeitnahme: Christian Leidinger, Jacqueline Scherr)

Dieses Wochenende durften wir Nitrofighter bei typischem und sehr kühlem Aprilwetter den ersten Lauf der neuen Rennserie OR8 GP West austragen.

Genauso abwechslungsreich wie sich das Wetter präsentiert hat, war auch das Starterfeld, das einem mit der Zunge schnalzen lässt. Fast aus jeder Region  Österreichs und sogar aus Deutschland haben sich die Fahrer auf den Weg zu uns nach Lambrechten gemacht, um unsere Top-Strecke bei toller Rennstimmung zu genießen.

Am Samstag hat leider der eine oder andere Schnee- und Regenschauer einen Ablauf nach Zeitplan unmöglich gemacht. So wurde kurzerhand das freie Training am Vormittag ausgesetzt. Nach einigen sonnigen Phasen wurde dann am Nachmittag ein gezeitetes Training gefahren, gefolgt von einem neuerlichen Schneegestöber. Die Wetterkapriolen haben aber kaum jemanden beeindruckt, und so ging es nach einem fast 2-stündigen freien Training daran, den ersten Qualifikationslauf in trockene Tücher zu bringen. Und siehe da (pünktlich gemäß Zeitplan) wurde dieser auch durchgeführt und wir konnten als Veranstalter dennoch den ersten Renntag mit einem dicken Häkchen versehen. 

 

Der Sonntag hat dann, wie soll es anders sein bei uns in Lambrechten, bei Sonnenschein begonnen. Den ganzen Tag über gab es zwar hier und da ein paar Flöckchen vom himmlischen Weiß, aber die Sonne am Himmel und im Herzen eines jeden Rennfahrers hat (trotz winterlichen Temperaturen) überwogen, und so wurde der Finaltag wie geplant unter besten Streckenbedingungen (manche haben es sogar stauben gesehen) abgehalten. 

 

Am Ende haben sich dann nicht nur die Sieger der einzelnen Klassen und der Subwertungen nach spannenden und fairen Finalläufen gefreut, sondern bei jedem Teilnehmer - ob Fahrer, Organisator, Helfer oder Zuschauer - war ein zufriedenes Lächeln zu sehen.

Einen besonderen Grinser hatte unser Neo-Obmann Michael Langgruber im Gesicht, denn seine Nitrofighter (und er selbst) haben es geschafft, in jeder der 7 Wertungen mindestens einen Stockerlplatz (darunter 4 erste Plätze) zu erringen. Auch unser Nachwuchs, Jana Scherr und Pascal Grubmüller, haben passable Leistungen erbracht und Pokale geholt. Gratulation!

 

Danke an alle Anwesenden für das Gelingen des Rennevents. Wir Nitrofighter freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Rennveranstaltung mit Euch auf unserem Gelände in Lambrechten. 

 

Verbrenner Buggy 

1. Micha Widmaier (RC Buggy Wels)

2. Martin Wollanka (RC-Crash Marchfeld)

3. Michael Langgruber (Nitrofighter)


4. Thomas Rinner (RCCÖ Ötztal)

5. Patrick Bremstaller (MSIG Attnang/Puchheim)
6. Guido Erler (Nitrofighter)

7. Manuel Gritsch (RCCÖ Ötztal)
8. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)
9. Julio Ricardo Dominguez (Nitrofighter)
10. Stefan Jechtl 
(Nitrofighter)

11. Stefan Santer (RCCÖ Ötztal)

12. Andreas Mayr (RCR St. Agatha)

13. Rene Kopp (RCCÖ Ötztal)
14. Jana Scherr 
(Nitrofighter)

15. Marco Heidegger (RCCÖ Ötztal)

 

Verbrenner Buggy  (Jugend)

 

1. Patrick Bremstaller (MSIG Attnang/Puchheim)
2. Jana Scherr (Nitrofighter)

 

 

Verbrenner Buggy (40+)

1. Guido Erler (Nitrofighter)

2. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)
3. Stefan Santer (RCCÖ Ötztal)

4. Rene Kopp (RCCÖ Ötztal)

 

Elektro Buggy 

1. Gerhard Gritsch (Nitrofighter)

2. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)

3. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)


4. Stefan Traubenek (Off-Roadrunners)

5. Karl Forster (Off-Roadrunners)
6. Dominic Scherr (Nitrofighter)

7. Angelo Bisceglie (RCCÖ Ötztal)
8. Peter Pirolt (A-Team Graz)
9. Jürgen Pirolt (A-Team Graz)
10. Manfred Würflinger 
(Max RC Racing Perg)

11. Franz Reichhard (MRC-Buggy Melk)

12. Pascal Grubmüller (Nitrofighter) 

Elektro Buggy (Jugend)

1. Peter Pirolt (A-Team Graz)

2. Pascal Grubmüller (Nitrofighter) 

Elektro Buggy (40+)

1. Gerhard Gritsch (Nitrofighter)

2. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)

3. Stefan Traubenek (Off-Roadrunners)

 

4. Karl Forster (Off-Roadrunners)
5. Angelo Bisceglie (RCCÖ Ötztal)
6. Jürgen Pirolt (A-Team Graz)
7. Manfred Würflinger 
(Max RC Racing Perg)

8. Franz Reichhard (MRC-Buggy Melk)

 

Teamwertung

1. Nitrofighter

2. RCCÖ Ötztal

3. RC Buggy Wels

 

4. MSC Streetbulls
4. RC-Crash Marchfeld

5. Off-Roadrunners
6. MSIG Attnang/Puchheim
7. A-Team Graz

8. Max RC Racing Perg

9. MRC-Buggy Melk

10. RCR St. Agatha

 

Rennstrecke 2022 - gelungener Arbeitseinsatz

Unsere 3 Musketiere, Markus Stranzinger, Herbert Gierlinger und Dominic Scherr haben heute unsere Rennstrecke in Lambrechten aus dem Winterschlaf geholt. Super Burschen - und vielen Dank für Euren EInsatz. 

Wir freuen uns schon auf das erste Rennen, dem 1. Lauf zur OR8 GP West am 9. und 10. April, bei dem wir unser Rennstrecken-Juwel präsentieren dürfen.

Nitrofighter Vereinsvorstand NEU

Bei der Jahreshauptversammlung am 17. Dezember 2021 wurde der neue Vereinsvorstand einstimmig für die nächsten 2 Jahre (2022 und 2023) gewählt:

 

Obmann: Michael Langgruber

Obmann Stv.: Stefan Jechtl

Schriftführer: Christian Leidinger

Schriftführer Stv.: Jacqueline Scherr

Kassier: Manfred Langgruber

Kassier Stv.: Hans-Peter Laundorff

Beirat 1: Christian Wimmer

Beirat 2: Markus Stranzinger

0 Kommentare

Neue Rennserie "OR8 GP West"

Oberösterreich hat wieder eine neue Rennserie!

 

Da es 2022 weder einen OÖ-Cup noch einen Speed Cup gibt, wurde der "OR8 GP West" von Michael Langgruber, Stefan Jechtl und Mario Penn gegründet.

 

weiterführende Links:

 

Modellbaumesse Ried 2021

Nachdem corona-bedingt die Modellbaumesse 2020 ausgefallen ist, durften wir Nitrofighter uns heuer auf der eigens gebauten Messe-Rennstrecke vor dem begeisterem Publikum wieder so richtig austoben.

 

Auch heuer ein besonderes Dankeschön an Markus Stranzinger und seinem Team für das gelungene Projekt "Wir Nitrofighter rocken die Modellbaumesse". 

 

Dazu beigetragen haben natürlich auch die Nitrofighter-Rennpiloten und einige Fahrer unserer befreundeten Vereine. 

Eindrücke vom gelungenen Messe-Wochenende anbei:

REDS GP in Gussago / Lombardei

Vom 15. bis 17. Oktober haben Nitrofighter bei einem hochkarätig besetztem internationalen Rennen in Italien erfolgreich teilgenommen: 

Mario Penn (ein waschechter Nitrofighter)

Andreas Mayr (Nitrofighter mit Lizenz in St. Agatha)

Micha Widmaier (mehr bei uns in Lambrechten zu sehen als anderswo).

 

Ergebnislisten und einige Fotos findet Ihr anbei.

Die 3 Stunden von Lambrechten

Das traditionelle 3-Stunden-Rennen auf der Nitrofighter-Rennstrecke in Lambrechten hat Corona und dem Wetter getrotzt. 
Nachdem in Oberösterreich die Rennveranstaltungen im letzten Jahr und auch heuer ziemlich überschaubar waren, haben wir Nitrofighter uns unheimlich darüber gefreut, heuer bereits das zweite Rennen bei uns zu veranstalten.

Die 3 Stunden von Lambrechten waren ein würdiger Saisonabschluss bei zwar kühlem aber sonnigem Wetter. 
Danke an alle Teilnehmer und Helfer für das Gelingen dieses Renntages.

 

Besonders erfreulich war die Zusammensetzung der Teams  im Starterfeld. Neben Teilnehmern aus den 4 oberösterreichischen Vierteln durften wir sogar Fahrer aus Niederösterreich und dem benachbartem Bayern begrüßen.

Das Team von MaxRcCarRacingPerg nahm überhaupt zum ersten Mal bei uns in Lambrechten teil.. 

Sogar ein alter Hase (obwohl noch jung an Jahren) konnte für das Rennen aus dem Ruhestand zurückgeholt werden - Thomas Mayr. 

 

Es war wirklich ein spannender Renntag. Nachdem das Team der Nitrobärenbande im ersten Qualifikationslauf disqualifiziert werden musste (Andreas Mayr hat keine einzige Runde absolviert), gewann das Team um Markus Stranzinger zusammen mit Herbert Gierlinger, Andreas Mayr sowie Thomas Mayr den zweiten Quali-Lauf vor dem Team Young and Old mit den Oldies Christian Kossina und Mario Hauser und den Youngstars Patrick Bremstaller und Niklas Wieser.

 

Das Quali-Ergebnis und somit die Startaufstellung für das 3-Stunden-Finale hat Spannung pur versprochen.

Nach etwa einer Rennstunde haben sich 3 2er-Gruppen um den Kampf der begehrten Plätze an der Sonne gebildet.

Um Platz eins ritterten sich die Nitrobärenbande und das Team Young and Old, um Platz 3 die Teams MaxRcCarRacingPerg und HB-Racing. Am Ende des Feldes ging es um die "Goldene Ananas" zwischen den Nitroheads und den Off-Roadrunners.

 

Nachdem die Nitrobärenbande aufgrund eines Problems mit dem Tank beim Buggy von Markus Stranzinger mit dem Team Young and Old die Führung getauscht hat, gelang es schlussendlich doch nach einer beherzten Aufholjagt der Nitrobärenbande den Sieg einzufahren. 

Für das Team MaxRcCarRacingPerg hat sich die Reise aus dem östlichen Mühlviertel ins Innviertel nach Lambrechten mit dem dritten Platz schlussendlich auch gelohnt, Vierter wurde das Team HB-Racing.

Am Ende des Feldes haben sich die Off-Roadrunners in einem packenden Finish gegen die Nitroheads durchgesetzt.


Gratulation an die Sieger sowie den weiteren Stockerlplätzen und den übrigen Teams für die tolle Leistung!

So nebenbei gab es auch wieder eine kleine Einzelwertung:
Andreas Mayr drehte die schnellste Runde (40.776), Stefan Strasser war die fleißigste Biene und absolvierte die meisten Runden (109).
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder jemand zum Kloputzen bestimmt: Alexander Lachmann wurde der Klobesen für die wenigsten Runden überreicht  (Nach dem Motto: der Spaß steht im Vordergrund)

Der Rennsieg musste vom Team der Nitrobärenbande natürlich noch gebührend gefeiert werden. Das Lusthouse in Haag am Hausruck war der perfekte Rahmen dafür. Sollte das eine Anspielung sein auf "Lust auf mehr für 2022"?
Die Gegner dürfen sich anschnallen.

Danke an Alle, die dabei waren. Wir Nitrofighter freuen uns schon wieder auf die 3 Stunden von Lambrechten 2022!

Nitrofighter in Sand am Main

Am 25. und 26. September haben sich unsere eingefleischten Nitrofighter Michael Langgruber, Stefan Jechtl, Herbert Gierlinger und Mario Penn über die Staatsgrenze getraut und haben sich auf den Weg nach Sand am Main zu den dortigen Nitromasters 2021 gemacht.

Hier das erfreuliche Ergebnis unserer Nitrofighter:

Michael Langgruber (4. Platz im A-Finale)

Mario Penn (1. Platz 40+ und 5. Platz B-Finale)

Herbert Gierlinger (2. Platz 55+ und 6. Platz C-Finale)

Stefan Jechtl (9. Platz B-Finale)

 

Gratulation!

Die 3 Stunden von Lambrechten am 9. Oktober 2021

REMINDER

Zum Saisonabschluss finden die legendären "3 Stunden von Lambrechten" auf der Nitrofighter-Rennstrecke statt.

Termin: 9. Oktober 2021

Nennschluss: 3. Oktober 2021

ACHTUNG: maximal sind 12 4er-Teams erlaubt - also rasch anmelden!

Nitrofighter-Challenge powered by T-PRO

Endlich war es so weit und wir konnten heuer unser erstes Rennen in Lambrechten veranstalten. Obwohl die Starteranzahl ziemlich überschaubar war, war die Nitrofighter-Challenge powered by T-PRO ein riesiger Spaß für alle Beteiligten, sogar das Wetter hat dieses Mal mitgespielt. Jeder einzelne (egal ob Fahrer, Mechaniker, Rennleiter, Zeitnehmer, Küchenchef, Kantinenpersonal, Helfer oder Zuschauer) war begeistert von der Stimmung bei der kleinen aber feinen Veranstaltung.


Durchwegs hochkarätig und international hat sich das Starterfeld präsentiert, welches in zwei Klassen (Verbrenner-Buggy und Elektro-Buggy) fair um die Pokale kämpfte. Die Fahrer aus dem Innviertel, Hausruckviertel, Traunviertel, Deutschland und sogar aus Dänemark waren dieses Mal auf Einheitsreifen von T-PRO unterwegs, welche durch unseren Sponsor MW RC Products kostengünstig zur Verfügung gestellt wurden.

 

Aus Ergebnis-Sicht der gestarteten Nitrofighter war es ebenfalls ein erfolgreiches Rennen. Herbert Gierlinger  erkämpfte sich in der Klasse Elektro-Buggy den zweiten Platz, Mario Penn  wurde in der Klasse Verbrenner-Buggy starker Vierter vor Herbert Gierlinger und Jana Scherr.

Jana, die in einer Woche ihren erst 10. Geburtstag feiert, hat an diesem Wochenende ihr erstes Rennen bestritten und gleich mit dem hervorragenden sechsten Platz aufgezeigt. Gratulation und viel Erfolg für die Zukunft!  

Vom Pech verfolgt waren leider Michael Langgruber, Sascha Eglseder und Hans-Peter Laundorff, die aufgrund technischer Probleme nicht um die Stockerlplätze mitfahren konnten.

 

Und hier das Rennergebnis:

 

Verbrenner-Buggy

1. Micha Widmaier (RC Buggy Wels)

2. Andreas Mayr (Nitrofighter, gestartet für RCR St. Agatha)

3. Patrick Bremstaller (MSIG Attnang/Puchheim)

4. Mario Penn (Nitrofighter)

5. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)

6. Jana Scherr (Nitrofighter)

7. Morten Fribo (Team Denmark)

8. Michael Langgruber (Nitrofighter)

9. Sascha Eglseder (Nitrofighter)

 

Elektro-Buggy

1. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls Gaspoltshofen)

2. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)

3. Stefan Traubenek (RC Waldneukirchen)

4. Alexander Lang (MSIG Attnang/Puchheim)

5. Karl Forster (RC Waldneukirchen)

6. Hans-Peter Laundorff (Nitrofighter) 

 

Nitrofighter bei der OM für Verbrenner-Buggy in Kirchschlag

Am Wochenende vom 27. bis 29. August wurde die Österreichische Meisterschaft für Verbrenner-Buggy in Kirchschlag ausgetragen.

Die Platzierungen unserer Nitrofighter:
10. Andreas Mayr (startet für RCR St. Agatha)
21. Michael Langgruber

24. Mario Penn

46. Herbert Gierlinger

 

Gratulation!

Nitrofighter beim IFR in Dellach/Gail

Vom 13. bis 15. August wurde bei unseren Freunden von der MBG Dellach/Gail das jährlich stattfindende "Internationale Freundschaftsrennen" ausgetragen.

Auch 2 Fahrer der Nitrofighter samt Anhang und Camping-Ausrüstung haben sich ins schöne obere Gailtal aufgemacht, um für Furore zu sorgen.

 

Nachdem im Training am Samstag unsere beiden Starter Michael Langgruber und Herbert Gierlinger sogar kurzfristig auf Platz 1 und 3 platziert waren (wurde hier etwa abgekürzt?), reichte es im Finale schließlich für Platz 6 von Michi und Platz 10 von Herbert. Überragender Fahrer an diesem Wochenende war natürlich Weltmeister Davide Ongaro, der den Sieg souverän nach Hause fahren konnte - Gratuliere.

Ferienpassaktion 2021

Wir Nitrofighter haben heuer das erste Mal an der Ferienpassaktion der Gemeinde Lambrechten teilgenommen. Die Veranstaltung war - wie war es anders zu erwarten - ein riesiger Erfolg. Die Kinder aus Lambrechten und der umliegenden Gemeineden (es waren auch Kinder aus Utzenaich, Riedau und Dorf an der Pram dabei) hatten sichtlich Spaß, die 6 Stationen zu durchlaufen. 

So wurde im Crawler-Park, beim Slalomfahren mit E-Buggys, die von unserem Ferienpass-Sponsor MWRCCARS.at zur Verfügung gestellt wurden, einer kleinen Buggy-Rennstrecke, beim Reifenwechsel, dem "heißen Draht" und bei einem Nitrofighter-Quiz die Sieger ermittelt. 
Nach dem Wettbewerb gab es natürlich eine kleine Stärkung in Form von Bratwürstel und auch eine Siegerehrung, wie bei den "Großen" (siehe Fotos).  Danach durften wir Nitrofighter den Kleinen noch zeigen, wie es in einem echten RC-Rennen zugeht. Die anwesenden Eltern waren ebenso beeindruckt, wie die Kinder, die uns lautstark angefeuert haben.


Vielen Dank an alle Kinder (und natürlich deren Eltern), die teilgenommen haben. Besonderen Dank auch an unsere Jacqui, die für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich war, und für die zahlreichen Nitrofighter, die mitgeholfen haben. 

Nitrofighter bei der OM Jugend, 40+ und Truggy 2021

Am 10. bzw. 11. Juli haben sich einige Nitrofighter auf dem Weg nach Wels zur Österreichischen Meisterschaft in den Bereichen Jugend, 40+ und Truggy gemacht.

Nach einem sonnigen Trainings- und Qualifikations-Samstag spielte leider am Sonntag bei den Finalrennen das Wetter nicht mehr mit. Trotzdem konnten alle Rennläufe zu Ende gefahren werden, mit einem dritten Rang von Mario Penn und zum Teil sehr guten Platzierungen der Nitrofighter - Gratulation !

 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

 

Klasse E-Buggy 40+

3. Mario Penn

 

Klasse V-Buggy 40+

4. Mario Penn

15. Herbert Gierlinger (3. Platz B-Finale)

Klasse Truggy:
6. Michael Langgruber

8. Stefan Jechtl

 

 

Sehr erfreulich abgeschnitten haben auch einige Fahrer, denen es bei uns Nitrofightern sichtlich gefällt und regelmäßig auf der Rennstrecke bei uns in Lambrechten beim Training zu sehen sind:


Klasse E-Buggy 40+

1. Georg Horninger (RC Buggy Wels)

8. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)

 

Klasse V-Buggy 40+

3. Georg Horninger (RC Buggy Wels)

 

Klasse Truggy:
1. Micha Widmaier

2. Andreas Mayr (ein Nitrofighter, der für den RCR St. Agatha startet) 

11. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)

 

 

Rennstrecke 2021 NEU

Es ist vollbracht! Unsere Rennstrecke in Lambrechten wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich in perfektem Zustand.
Damit keinem langweilig wurde, ist auch noch der Parkplatz saniert und die Küche renoviert worden.
Speziell wurde auch an der Entwässerung des gesamten Geländes gearbeitet.

Ab sofort kann die neue Rennstrecke getestet werden, Gastfahrer sind herzlich willkommen. Jeder, der gerne zu uns Nitrofightern nach Lambrechten kommen möchte, meldet sich bitte vorher bei unserem Covid-19-Beauftragten Michael Langgruber an, der je nach aktueller Lage die Anzahl der Fahrer im Auge behält. Kontaktdaten von Michi findet Ihr hier.

Wann das erste Rennen auf der neuen Strecke stattfinden wird, geben wir rechtzeitig bekannt.

Die Nitrofighter beim 1.RCF LAUF 2021 in Fehring

Nach einer so langen Pause ohne Rennen war die Vorfreude der Nitrofighter auf den 1. RCF LAUF beim WMW Fehring riesengroß.

Nach den im Vorfeld absolvierten intensiven Trainings auf unserer Strecke in Lambrechten, war die Erwartungshaltung der teilnehmenden Nitrofighter dementsprechend hoch. Doch wie so oft zählt einfach der Leitspruch "Der Spaß steht im Vordergrund" - das Ergebnis ist nebensächlich. 

Von den Teilnehmern gab es ein großes Lob an das Team vom WMW Fehring, es war eine Super-Veranstaltung und eine wie immer perfekt präparierte Strecke.

Das Ergebnis der Nitrofighter im Detail:
5. Michael Langgruber
13. Mario Penn
17. Stefan Jechtl
19. Herbert Gierlinger
22. Markus Stranzinger

Die 3 Stunden von Lambrechten

Endlich konnten wir Nitrofighter in diesem Jahr das erste Rennen veranstalten. Nach der corona-bedingten Absage des Speed Cup und der witterungsbedingten Absage des Nitrofighter-Openings haben wir uns alle riesig darauf gefreut, das 3-Stunden-Rennen wie geplant durchzuführen, und es wurde ein perfekte Renntag. 
An der Stelle danke an alle Teilnehmer und Helfer für die Einhaltung der Corona-Regeln.

Nach spannenden Qualifikationsläufen, bei denen die Taktik für das 3-Stunden-Finale ausgelotet wurde, ging das eigentliche Rennen pünktlich um 13 Uhr los.

Gleich von Beginn an setzte sich das Favoritenteam Turboschnecken (Georg Horninger, Mario Penn, Andreas Mayr und Michael Langgruber) vom restlichen Starterfeld ab. Der Vorsprung von einigen Runden ging jedoch nach etwa der Hälfte des Rennens aufgrund eines technischen Gebrechens verloren, wobei das Team MSIG-1 (Patrick Bremstaller, Mario Hauser, Alexander Lang und Christian Kossina) für einige Runden die Führung übernehmen konnte. Schlussendlich gelang es aber den Turboschnecken wieder, den alten Vorsprung herauszufahren und den Sieg vor dem Team MSIG-1 nach Hause zu fahren.

So richtig heiß gings aber um Platz 3 her. Hier kämpften gleich 3 Teams um den begehrten Stockerlplatz. Die Hybridfuzzis (Dominic Scherr, Franz Oberhummer, Günther Schießl, Hans-Peter Laundorff), die Nitrobärenbande (Sascha Eglseder, Markus Stranzinger, Herbert Gierlinger, Hermann Dutzler) und das Team Driver for Live (Gerhard Auböck, Alexander Mitterlehner, Matthias Pölzl, Christoph Pölzl) waren bis kurz vor Ende des Rennens in der gleichen Runde, ständig wechselten die Platzierungen. Am Ende wurden die Hybridfuzzis mit 3 Runden Vorsprung auf die Nitrobärenbande Dritter. Für das Team Drive for Live reichte es nur zum fünften Platz mit 14 Sekunden Rückstand auf das viertplatzierte Team der Nitrobärenbande - und das nach 3 Stunden Rennfight, also Spannung pur!

Am Ende des Feldes fuhren das Team Creme de la Creme aus dem Ötztal (Markus Fleischmann, Angelo Bisceglie, Marco Heidegger, René Kopp) sowie die Tittytwister (Stefan Traubeneck, Alexander Lachmann, Karl Forster, Felix Diwald) um den sechsten Platz, den die Ötztaler mit einer Runde Vorsprung für sich entschieden haben.

Gratulation an alle Teams!
Hier das Ergebnis nach 3 Stunden im Detail:

So nebenbei gab es auch noch eine kleine Einzelwertung:
Andreas Mayr drehte die schnellste Runde (40.625), Alexander Mitterlehner war die fleißigste Biene und absolvierte die meisten Runden (107).
Natürlich haben wir auch jemanden zum Kloputzen gebraucht: Hermann Dutzler wurde der Klobesen für die wenigsten Runden überreicht :-)

Danke an Alle, die dabei waren. Wir Nitrofighter freuen uns schon wieder auf die 3 Stunden von Lambrechten 2021!

Speed Cup Opening Wels

Am 1. August ging das erste lokale Rennereignis bei den WRC Drivers in Wels über die Bühne, für viele Nitrofighter das erste Rennen des Jahres.

Gratulation für die hervorragende Leistung unseres Michael Langgruber!
Michael holte in der Klasse E-Buggy den Sieg, in der Klasse V-Buggy wurde er Zweiter (siehe Foto).
Auch den restlichen Nitrofightern gebührt Lob für das insgesamt tolle Ergebnis! 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

Klasse E-Buggy:

1. Michael Langgruber

4. Patrick Hartwagner
5. Markus Stranzinger

 Klasse V-Buggy:

2. Michael Langgruber

6. Herbert Gierlinger (3. Platz 40+)
8. Stefan Jechtl
9. Dominic Scherr

Klasse Truggy:
7. Elias Mittendorfer

 

Nitrofighter auf HT1

Österreichische Meisterschaft EB-8

Endlich das erste Rennen 2020 mit Nitrofighter-Beteiligung.
Bei der OM (Österreichsche Meisterschaft) für Elektro-Buggy in Salsach (Steiermark) waren 3 Nitrofighter am Start und konnten eine passable Leistung abrufen.
Hervorzuheben ist der hervorragende 16. Platz von Michael Langgruber - Gratulation!

Ergebnis der Nitrofighter:
16. Michael Langgruber
55. Stefan Jechtl
56. Herbert Gierlinger

Nitrofighter Opening 2020

Die Vorfreude auf das erste Rennen im Corona-Jahr war riesig und die Vorbereitungen wurden mit vollem Engagement getroffen (siehe Fotos vom Ergebnis des Arbeitseinsatzes).
Leider musste das Rennen jedoch witterungsbedingt abgesagt werden. Das erste Rennen 2020 für die Nitrofighter lässt also auf sich warten.

Dach auf dem Fahrerstand

Eine bauliche Errungenschaft ist zu vermelden: wir haben seit kurzem ein Dach auf dem Fahrerstand! Danke an Manfred Langgruber ("Gidi") und seinem Team.
Eine bauliche Errungenschaft ist zu vermelden: wir haben seit kurzem ein Dach auf dem Fahrerstand! Danke an Manfred Langgruber ("Gidi") und seinem Team.

Gastfahrer sind ab sofort wieder erlaubt

Unter Einhaltung der COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen sind Gastfahrer auf unserer Rennstrecke in Lambrechten wieder erlaubt.
Info für Gastfahrer findet Ihr hier: https://www.nitrofighter.at/vereins-info/gastfahrer/ 

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab 15. Mai

Nachdem die Bundesregierung den eingeschränkten Trainingsbetrieb für Freiluftsportarten freigegeben hat, wurde vom Nitrofighter-Vorstand beschlossen, die Rennstrecke in Lambrechten ab 15. Mai 2020 wieder für den Trainingsbetrieb zu öffnen.

Die Öffnung gilt ausschließlich für Nitrofighter-Vereinsmitglieder, das Betreten des Vereinsgeländes für vereinsfremde Personen ist nach wie vor untersagt!

Folgende Regeln sind zu beachten:

  1. Es dürfen sich nicht mehr als 12 Personen gleichzeitig am Vereinsgelände befinden.
  2. Im Fahrerlager muss immer ein Schrauberplatz zur nächsten Person frei bleiben, dementsprechende  Markierungen wurden angebracht.
  3. Auf dem Fahrerstand dürfen sich nicht mehr als 6 Personen gleichzeitig befinden. Es muss immer ein Fahrerplatz zwischen 2 Personen frei bleiben, dementsprechende Markierungen wurden angebracht.
  4. Es besteht Mundschutzpflicht. Mundschutz ist selber mitzubringen.
  5. Mittel zur Desinfektion der Hände ist vorhanden und auch zu benutzen.
  6. Die allgemeinen COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen und Regeln sind einzuhalten (genügend Abstand zum Nächsten, etc.)
  7. Wer fahren möchte, meldet sich bitte bei Michael Langgruber an. Er achtet darauf, dass sich nicht zu viele Leute auf einmal am Vereinsgelände befinden.  

Modellbaumesse Ried 2019

Auch heuer haben wir Nitrofighter wieder eine tolle Rennstrecke für die Modellbaumesse in Ried hingezaubert, besonderes Dankeschön gilt Markus Stranzinger mit seinem Team für die Umsetzung des Projekts!

Wir Nitrofighter konnten das Messepublikum wieder mit rasanten Rennvorführungen und waghalsigen Sprüngen begeistern.

Danke auch an die Fahrer von unseren befreundeten Vereinen für Eure Unterstützung!

Einige Eindrücke vom Messe-Wochenende folgen:

Gesamtwertung OÖ-Cup 2019

Nach insgesamt 4 spannenden Rennen zum OÖ Cup 2019 bei uns Nitrofightern in Lambrechten (gleich 2x), beim MRC Jaidhof und bei den WRC Drivers in Wels ist der OÖ Cup 2019 abgeschlossen.

Die Gesamtwertung ist für uns Nitrofighter wieder sehr erfreulich, das letztjährige Ergebnis konnte sogar übertroffen werden. Dieses Mal regnete es sogar 8 Stockerlplätze für uns.

Bei den V-Buggies erreichte Michael Langgruber den zweiten Platz, die Wertung 40+ hat Herbert Gierlinger gewonnen und in der Jugendwertung wurden Elias Mittendorfer und Niklas Deutz Zweiter bzw. Dritter.

In der Klasse Truggy wurde Sascha Eglseder hervorragender Dritter, die Subwertung Jugend entschied Elias Mittendorfer für sich und in der Wertung 40+ steht Hermann Dutzler am dritten Platz. 
In der Teamwertung wurde ebenfalls ein dritter Platz eingefahren.

Gratulation!

Die Ergebnisse der qualifizierten Nitrofighter im Detail:

Klasse Truggy

3. Sascha Eglseder

4. Stefan Jechtl

5. Elias Mittendorfer (1. Platz Jugend)

6. Hermann Dutzler (3. Platz 40+)

9. Michael Langgruber

  

Klasse V-Buggy

2. Michael Langgruber

5. Herbert Gierlinger (1. Platz 40+)

10. Markus Stranzinger

14. Elias Mittendorfer (2. Platz Jugend)

16. Patrick Hartwagner

17. Niklas Deutz (3. Platz Jugend)

 

Klasse E-Buggy

15. Hans-Peter Laundorff

0 Kommentare

4. OÖ-Cup 2019 bei den WRC Drivers Wels

Auch beim Abschluss-Rennen in Wels konnten wir Nitrofighter wieder einige Stockerlplätze erringen.
Dieses Mal versuchten sich Michael Langgruber und Elias Mittendorfer als Doppelstarter jeweils in den Klassen V-Buggy und Truggy, wobei in beiden Klassen Michi den zweiten Rang errungen hat und Elias die Jugendwertungen gewinnen konnte.
Besonders hervorzuheben ist auch der Sieg von Herbert Gierlinger in der Wertung 40+ der Klasse V-Buggy.
In der Teamwertung erreichten die gestarteten Nitrofighter den dritten Platz.

Gratulation an die erfolgreichen Nitrofighter !

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

Klasse Truggy

2. Michael Langgruber

5. Hermann Dutzler

6. Stefan Jechtl

8. Elias Mittendorfer (1. Platz Jugend)

 

 

Klasse V-Buggy

2. Michael Langgruber

5. Herbert Gierlinger (1. Platz 40+)

7. Elias Mittendorfer (1. Platz Jugend)

9. Markus Stranzinger

 

Klasse E-Buggy

leider kein Nitrofighter am Start

 

Team-Wertung:

3. Nitrofighter (2x Michael Langgruber)

 

0 Kommentare

Nitrofighter bei der Österreichischen Meisterschaft VB in Graz

Einige Nitrofighter waren motiviert genug, um an der Österreichischen Meisterschaft für Verbrenner-Buggy und Verbrenner-Truggy teilzunehmen.

Leider konnte der eine oder andere - trotz guter Beleuchtung - den Schlüssel zum Erfolg nicht finden. 
Aber wie heißt es so schön? Dabei sein ist Alles.
Gratulation an alle Nitrofighter, die am Start waren. Einige Top-20-Platzierungen konnten erkämpft werden!

VB-Buggy:
19. Michael Langgruber
73. Herbert Gierlinger

VB-Truggy:
14. Stefan Jechtl
15. Sascha Eglseder
16. Hermann Dutzler
17. Elias Mittendorfer

Speed Cup Gesamtwertung 2019

Der Speed Cup 2019 ist Geschichte.
Nach der Siegerehrung für das letzte Einzelrennen  bei uns Nitrofightern in Lambrechten wurde die Gesamtsiegerehrung der Rennserie Speed Cup 2019 zelebriert, in der 8 Vereine aus Oberösterreich teilgenommen haben:

 

- RCC Alberndorf

- Nitrofighter Lambrechten

- MSIG Attnang Puchheim

- WRC Drivers Wels

- RC Racing Ansfelden

- RCR Sankt Agatha

- MSC Streetbulls Gaspoltshofen

- RC Waldneukirchen

 

Wie zu erwarten waren auch in der Gesamtwertung die Nitrofighter ganz vorne vertreten.
Insgesamt gab es in den Klassen V-Buggy, E-Buggy und V-Truggy und den Subwertungen "Jugend" und "40+" für uns Nitrofighter 4 Erste, einen Zweiten und 2 Dritte Plätze.

Gratulation!

V-Truggy Gesamt

 

1. Elias Mittendorfer (Nitrofighter)

2. Gerhard Gritsch (MSIG Attnang/Puchheim)

3. Werner Grill (RC Waldneukirchen)

 

4. Hermann Dutzler (Nitrofighter)
9. Markus Stranzinger (Nitrofighter)

V-Truggy Jugend

 

1. Elias Mittendorfer (Nitrofighter)

V-Truggy 40+

 

1. Gerhard Gritsch (MSIG Attnang)

2. Werner Grill (RC Waldneukirchen)

3. Hermann Dutzler (Nitrofighter)

 

 

V-Buggy Gesamt

 

1. Patrick Wögerbauer (MSC Streetbulls)

2. Simon Rauscherl (RCC Alberndorf)

3. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)

 

4. Markus Stranzinger (Nitrofighter)

8. Niklas Deutz (Nitrofighter)

11. Patrick Hartwagner (Nitrofighter)

12. Elias Mittendorfer (Nitrofighter)

 

V-Buggy Jugend

 

 

1. Niklas Deutz (Nitrofighter)

2. Elias Mittendorfer (Nitrofighter)

 

V-Buggy 40+

 

 

1. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)

2. Wolfgang Kraml (RCR Sankt Agatha)

3. Mario Binder (WRC Drivers)

 

 

E-Buggy Gesamt

  

1. Gerhard Auböck (MSIG Attnang)

2. Patrick Bremstaller (MSIG Attnang)

3. Gerhard Gritsch (MSIG Attnang)

 

6. Hans-Peter Laundorff (Nitrofighter)

8. Christian Leidinger (Nitrofighter)

 

 

E-Buggy Jugend

  

1. Patrick Bremstaller (MSIG Attnang)

2. Matthias Pölzl (MSIG Attnang)

3. Mario Stockinger (RCR Sankt Agatha)

 

 

 

4. Speed Cup 2019 bei uns in Lambrechten

Beim letzten Lauf zum Speed Cup 2019 bei uns in Lambrechten holten wir Nitrofighter 3 Stockerlplätze.

 

Unser Youngstar Elias Mittendorfer lies in der Klasse V-Truggy nichts anbrennen und holte sich den Sieg, Hermann Dutzler wurde in der gleichen Klasse ausgezeichneter Dritter.
 

Herbert Gierlinger hat in der Klasse V-Buggy, wie schon so oft heuer,  ebenfalls den Dritten Platz erkämpft.

Gratulation an die Stockerlfahrer!

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

Klasse V-Truggy:

1. Elias Mittendorfer

3. Hermann Dutzler

 

Klasse V-Buggy:

3. Herbert Gierlinger

4. Markus Stranzinger

 

Klasse E-Buggy:

5. Hans-Peter Laundorff

10. Christian Leidinger

0 Kommentare

Euro 40+ mit Nitrofighter-Beteiligung

Am Wochenende vom 13. bis 15. September fand in Landshut (GER) die Euro in der  Klasse 40+ statt.

Ein Nitrofighter hat sich aufgemacht, an dieser Großveranstaltung teilzunehmen: Herbert Gierlinger.
Begleitet wurde Herbert von seiner Frau Janette und von unserem Obmann Stellvertreter Michael Langgruber. Die beiden haben unseren Racer tatkräftig unterstützt.

 

In der Gesamtwertung hatte Herbert aufgrund eines technischen Defekts leider nichts mitzureden, in der Wertung 55+ erreichte er jedoch den beachtlichen 10. Platz.

Gratuliere Herbert!

Tom Kerbl R.I.P.

Wir Nitrofighter trauern um unser Vereinsmitglied und unseren Freund.

Tom, Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. 

Nitrofighter-Vereinsmeisterschaft 2019

Wir gratulieren unserem neuen Nitrofighter-Vereinsmeister Hans-Peter Laundorff recht herzlich zum Titel! Ihm gebührt dafür (bis zur nächsten Vereinsmeisterschaft) Lob und Anerkennung.
Hans-Peter hat sich in einem spannenden Rennen, welches über 3 Finalläufe zu je 10 Minuten ausgetragen wurde, schlussendlich vor dem neuen Vize-Vereinsmeister Elias Mittendorfer und dem sehr guten Dritten Sascha Eglseder durchgesetzt. 

Die Jugendwertung sicherte sich Elias Mittendorfer vor unserer sehr begeisternd fahrenden Nachwuchspilotin Jana Scherr.

 

In der Wertung 40+ hat natürlich unser Nachwuchsfahrer in dieser Klasse zugeschlagen. Hans-Peter Laundorff sicherte sich auch hier den ersten Platz vor Herbert Gierlinger und Hermann Dutzler.

Gratulation!

 

Die Stockerlfahrer

Unsere Nachwuchsfahrer

Eindrücke vom Renntag

3. Speed Cup 2019 bei den WRC Drivers in Wels

Erster Sieg von Elias Mittendorfer und erster Stockerlplatz von Markus Stranzinger bei einem Speed Cup Rennen - und das beim (im wahrsten Sinn des Wortes) heißestem Renntag des Jahres!

Elias hat das 30-minütige Finale in der Klasse V-Truggy dominiert, trotzdem wurde es kurz vor Schluss noch einmal spannend. In den letzten Runden wechselte die Führung zwischen Elias und Gerhard Gritsch vom MSIG Attnang Puchheim einige Male. Schließlich hat sich der Junior gegenüber dem Senior durchgesetzt.
Markus konnte leider in den Kampf um die Führung nicht mehr eingreifen, erreichte aber trotzdem den respektablen dritten Rang.
 

Schon wie beim Speed Cup Rennen zuvor wurde Herbert Gierlinger  in der Klasse V-Buggy hervorragender Dritter.

Gratulation an die erfolgreichen Nitrofighter!

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

Klasse V-Truggy:

1. Elias Mittendorfer

3. Markus Stranzinger

5. Hermann Dutzler

 

Klasse V-Buggy:

3. Herbert Gierlinger

 

Klasse E-Buggy:

8. Hans-Peter Laundorff

9. Christian Leidinger

0 Kommentare

3. OÖ Cup 2019 MRC Jaidhof

Zum 3. Lauf des OÖ Cup 2019 haben sich "nur" 5 Nitrofighter auf den Weg gemacht.
Trotzdem lässt sich das Ergebnis sehen: 4 Stockerlplätze wurden erkämpft.
In der Klasse V-Buggy wurde ein verlässlicher Stockerlfahrer Zweiter: Michael Langgruber.
Eine riesen Überraschung war der dritte Platz in der Klasse Truggy durch Sascha Eglseder, weiter so! Hingegen war der erste Platz in der 40+ Wertung der Klasse V-Buggy durch Herbert Gierlinger nach den sehr guten Leistungen in den letzten Rennen fast schon zu erwarten.
In der Teamwertung erreichten die Nitrofighter-Starter, wie auch schon im Rennen zuvor, den ausgezeichneten dritten Platz.

Gratulation an die "Glorreichen 5" !
 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

 

Klasse V-Buggy:

2. Michael Langgruber

4. Herbert Gierlinger

 

Klasse Truggy:

3. Sascha Eglseder

5. Stefan Jechtl

7. Hermann Dutzler

 

Klasse E-Buggy:

leider kein Nitrofighter am Start

 

Team-Wertung:

3. Nitrofighter (Michael Langgruber und Sascha Eglseder)

2. Speed Cup 2019 bei den WRC Drivers in Wels

Wie auch beim ersten Speed Cup Rennen in Ansfelden konnten wir Nitrofighter auch in Wels 2 Stockerlplätze erkämpfen.

 

Herbert Gierlinger wurde in der Klasse V-Buggy hervorragender Dritter, wie auch Hermann Dutzler in der Klasse V-Truggy. 
Beide Nitrofighter kämpften in Ihren Finalläufen beherzt um einen Stockerlplatz, was schlussendlich belohnt wurde.

Auch alle anderen Nitrofighter, die in Wels am Start waren, konnten durchwegs gute Top-Ten-Plätze erringen. Alles in Allem wieder ein erfolgreiches Rennwochenende.

An dieser Stelle wiederum ein großes Danke an unseren Obmann Stefan Jechtl und an den Vize Michael Langgruber. Beide haben unsere Starter tatkräftig mit Ihrer Erfahrung unterstützt.

 

Gratulation an die erfolgreichen Nitrofighter!

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

Klasse V-Buggy:

3. Herbert Gierlinger

4. Elias Mittendorfer

5. Markus Stranzinger

7. Niklas Deutz

 

Klasse V-Truggy:

3. Hermann Dutzler

 

Klasse E-Buggy:

7. Hans-Peter Laundorff

9. Christian Leidinger

0 Kommentare

Hans-Peter ist 40 !

Landeshauptstadt-Nitrofighter Hans-Peter Laundorff  darf sich nunmehr 40+ Nachwuchsfahrer nennen. 

Trotz des weiten Weges von Linz nach Lambrechten unterstützt er den Verein, wann immer es geht. Seit heuer ist Hans-Peter als Schriftführer-Stellvertreter sogar Vorstandsmitglied.

 

Schon beim gestrigen Speed Cup in Wels und dann am Abend beim monatlichen Stammtisch auf der Nitrofighter-Rennstrecke, wurde der 40er ordentlich gefeiert.

Herzliche Gratulation! 

Nitrofighter beim RC Car Ötztal

Eine Abordnung der Nitrofighter hat sich auf dem Weg ins ferne Ötztal gemacht, um bei unseren Freunden des RCCÖ ein tolles Rennwochenende zu verbringen. 


Bei den "Buggy Racedays Umhausen Vol. 4" trafen die tapferen Nitrofighter auf unbekannt schwere Bedingungen. Aber mit ein paar Setup-Änderungen konnten die Lambrechtner dann doch angreifen.

Während unser E-Buggy-Fahrer Andreas Graf (vlg. ÖKO)  präzise - aber leider nicht unter den Schnellsten - seine Runden heruntergespult hat, lief es für die V-Buggy-Piloten nicht so gut. Nachdem Elias Mittendorfer in den Finalläufen 2x und Patrick Hartwagner 1x ausgefallen ist, hatte auch unser Obmann Stefan Jechtl im zweiten Finallauf einen Kupplungsschaden. Selbst Herbert Gierlinger, der sonst seine Runden wie ein Uhrwerk fährt, hatte Probleme. 

Auch wenn die Reise ins Ötztal nicht von fahrerischem Erfolg gekrönt war, war es doch für die Beteiligten eine Riesengaudi. Fortsetzung folgt bestimmt!

 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

 

Klasse V-Buggy:
5. Patrick Hartwagner

6. Stefan Jechtl

7. Herbert Gierlinger

10. Elias Mittendorfer

 

Klasse E-Buggy:

7. Andreas Graf
 

2. OÖ Cup 2019 RCR St. Agatha in Lambrechten

Aufgrund der bekannten Tatsache, dass der RCR St. Agatha sein OÖ Cup Rennen nicht auf der Heimstrecke austragen konnte, haben wir Nitrofighter uns bereit erklärt, unsere Rennstrecke zur Verfügung zu stellen.

Wie auch schon der 1. OÖ Cup war auch diese Rennveranstaltung ein echtes Event bei uns in Lambrechten.

 

Obwohl die Rennstrecke die gleiche war wie beim ersten Rennen, waren die Bedingungen trotzdem sehr unterschiedlich und es wurde den Fahrern alles abverlangt. Am Samstag Gluthitze jenseits der 30 Grad, am Sonntag dann die Abkühlung mit viel Wind. 

 

Dieses Mal waren die Nitrofighter-Starter sogar um einiges besser als beim ersten Lauf.

Michael Langgruber ist erstmals in der Klasse Truggy an den Start gegangen und hat das Rennen souverän für sich entscheiden können. In dieser Klasse gab es mit dem dritten Platz von Stefan Jechtl gleich einen zweiten Stockerlplatz. In der Klasse V-Buggy hatte Michael Langgruber leider etwas Pech, aber für den dritten Rang hat es trotzdem gereicht, zwei erste Plätze in den Jugendwertungen der Klassen Truggy und V-Buggy gingen an unsere Youngstars Elias Mittendorfer und Niklas Deutz. Auch unsere 40+ Starter haben wieder aufgezeigt. Herbert Gierlinger wurde in der Klasse V-Buggy Zweiter, Hermann Dutzler in der Klasse Truggy Dritter.

Durch die beiden Stockerlplätze von Michael sowie den 12. Platz von Hans-Peter Laundorff in der Klasse E-Buggy holten wir Nitrofighter auch noch den dritten Platz in der Teamwertung.

 

Gratulation an alle Nitrofighter - wenn das so weiter geht, kann man noch auf viele Erfolge hoffen!

 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

 

Klasse Truggy:

1. Michael Langgruber

3. Stefan Jechtl

5. Sascha Eglseder

6. Elias Mittendorfer
7
. Hermann Dutzler

 

Klasse V-Buggy:

3. Michael Langgruber 

8. Herbert Gierlinger

10. Patrick Hartwagner

11. Niklas Deutz

Klasse E-Buggy:

12. Hans-Peter Laundorff

Team-Wertung:

3. Nitrofighter (2x Michael Langgruber, Hans-Peter Laundorff)

 

0 Kommentare

1. OÖ Cup 2019 Nitrofighter Lambrechten

Die Rennserie zum OÖ Cup 2019 hat mit dem ersten Lauf bei uns in Lambrechten begonnen.

Trotz eines sehr starken Starterfeldes konnten wir Nitrofighter auch dieses Mal wieder einige Stockerlplätze für uns in Anspruch nehmen.

 

In der Klasse Truggy konnte sich unser jüngster Starter, Elias Mittendorfer, den wohl am härtest umkämpften 2. Platz sichern (der Dritte lag nur einige 1000stel Sekunden zurück). So nebenbei sicherte sich Elias auch den 1. Rang in der Jugendwertung dieser Klasse.
Ebenfalls einen 2. Platz erreichte Michael Langgruber in der Klasse V-Buggy.
Unsere 40+ Starter haben auch kräftig abgeräumt. Herbert Gierlinger wurde in der Klasse V-Buggy Erster, Hermann Dutzler in der Klasse Truggy Dritter.
Neu im OÖ Cup 2019 eingeführt wurde eine Team-Wertung. Durch die zweiten Plätze von Elias und Michael sowie den siebten Platz von Hans-Peter Laundorff in der Klasse E-Buggy sicherten wir uns als Team den hervorragenden zweiten Rang.

Gratulation an alle erfolgreichen Nitrofighter!

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

 

Klasse Truggy:

2. Elias Mittendorfer

4. Hermann Dutzler

5. Sascha Eglseder

Klasse V-Buggy:

2. Michael Langgruber 

7. Herbert Gierlinger

9. Markus Stranzinger

Klasse E-Buggy:

7. Hans-Peter Laundorff

Team-Wertung:

2. Nitrofighter (Elias Mittendorfer, Michael Langgruber, Hans-Peter Laundorff)

1. Speed Cup 2019 beim RC Racing in Ansfelden

Für uns Nitrofighter hat die Rennsaison mit dem gestrigen 1. Lauf zum Speed Cup 2019 beim RC Racing in Ansfelden begonnen - und das sehr erfolgreich.

Am meisten freut uns der dritte Platz in der Klasse Verbrenner-Truggy von unserem Nachwuchstalent Elias Mittendorfer. 

Ebenfalls einen dritten Platz erkämpfte sich Patrick Hartwagner in der Klasse Verbrenner-Buggy, gefolgt von unserem Rookie Markus Stranzinger als Vierter. 

Es gab aber auch einen ersten Platz: Das Mixed-Finale, ein Finale aller Nicht-Aufsteiger, entschied Christian Leidinger für sich.

 

Gratulation an die Stockerl-Fahrer!

Besonders zu erwähnen ist, dass unser Obmann Stefan Jechtl, der aufgrund des geänderten Speed Cup Reglements selbst nicht am Rennen teilgenommen hat ("Profis" sind nicht startberechtigt), alle Nitrofighter-Starter geholfen hat, besonders unser Nachwuchs wurde von ihm tatkräftig unterstützt.
Danke Stefan!

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

Klasse V-Buggy:

3. Patrick Hartwagner

4. Markus Stranzinger

6. Herbert Gierlinger

7. Niklas Deutz

 

Klasse V-Truggy:

3. Elias Mittendorfer

5. Hermann Dutzler

 

Klasse E-Buggy:

7. Hans-Peter Laundorff

10. Christian Leidinger

 

Mixed-Finale:
1. Christian Leidinger

Cheesy ist 40 !

Gründungsmitglied und längstdienender Nitrofighter Christian Wimmer (Cheesy) ist nun auch in den erlauchten Kreis der 40+ Fahrer aufgenommen worden.
Beim gestrigen Stammtisch wurde Cheesy gebührend gefeiert.
Hoffentlich verwechselt er nicht die Tanköffnungen für den ihm überreichten Sprit und Red-Bull :-)

Nitrofighter Vereinsvorstand NEU

Bei der Jahreshauptversammlung am 29. Dezember 2018 wurde der neue Vereinsvorstand für die nächsten 2 Jahre (2019 und 2020) gewählt:

 

Obmann: Stefan Jechtl

Obmann Stv.: Michael Langgruber

Schriftführer: Christian Leidinger

Schriftführer Stv.: Hans-Peter Laundorff

Kassier: Manfred Langgruber

Kassier Stv.: Patrick Hartwagner

Beirat 1: Günter Wimmer

Beirat 2: Christian Wimmer

0 Kommentare

Unser Obmann ist 30 !

Beim Oktober-Stammtisch der Nitrofighter gab es was zu feiern!
Nach alter Tradition gabs natürlich einen Geschenkskorb für unseren 30er Stefan, überreicht vom Vize Gidi. Danach haben wir unseren Obmann bei Speis und Trank hoch leben lassen!  
Wie lange gefeiert wurde, wird an dieser Stelle nicht verraten :-)

Die Nitrofighter auf der Modellbaumesse in Ried

Auch heuer waren wir Nitrofighter wieder mit einer eigenen Rennstrecke auf der Modellbaumesse in Ried vertreten. 

Dieses mal konnten wir, wie einige Jahre zuvor, das Freigelände in der Red-Zac-Arena nutzen, um bei den Shows neben den Elektro-Buggys vermehrt unsere Verbrenner-Buggys und -Truggys einzusetzen.
Die Zuschauer waren begeistert !

Nachfolgend einige Videos und Fotos ...  


Die 3 Stunden von Lambrechten

Nachdem das traditionsreiche 3-Stunden-Rennen leider nicht mehr bei unseren Freunden des RCC Alberndorf ausgetragen werden konnte, haben wir Nitrofighter uns bereit erklärt, diese Veranstaltung am Saison-Ende in Lambrechten weiter zu führen. Danke an dieser Stelle an den RCC Alberndorf für die tollen Rennveranstaltungen der letzten Jahre.

Bei traumhaftem herbstlichem Rennwetter gingen 9 Teams an den Start. Bei so einem Team-Rennen über 3 Stunden war nicht nur Schnelligkeit der Fahrer und Standfestigkeit der Fahrzeuge gefragt, sondern auch die Team-Strategie.
Nach dem Training und den Qualifikationsläufen am Vormittag wurde pünktlich um 13 Uhr das 3-Stunden-Finale gestartet, welches das Team "DAKAR Racer" der MSIG Attnang/Puchheim für sich entscheiden konnte.
Gratulation an dieser Stelle !

Ein großes Danke gilt allen teilnehmenden Teams für das Gelingen dieses Events. Die positiven Rückmeldungen motivieren uns, die "3 Stunden von Lambrechten" auch 2019 wieder auszutragen. 

Das Rennergebnis im Detail:

Rang 1: Team "DAKA Racer"

Thomas Diesslbacher
Gerhard Auböck
Christian Kossina
Erwin Altenhofer

Rang 2: Team "HotMuKy Racing"

Hermann Ileschitz
Daniel Gumpoltsberger
Alexander Schrattenecker

Rang 3: Team "Die vier Musketiere"

Alexander Mitterlehner
Simon Rauscher
Patrick Bremstaller
Alexander Lang

Rang 4: Team "Hot Wheels"

Patrick Hartwagner
Hans Peter Laundorff
Herbert Gierlinger
Michael Langgruber

Rang 5: Team "Nitrofighter Chaoten"

Sascha Eglseder
Tom Kerbl
Christian Klausegger
Hermann Dutzler

Rang 6: Team "Mugen Seiki Racing"

Josef Angleitner
Patrik Wögerbauer
Gerald Mair

Rang 7: Team "RC-Racing"

Andreas Entmayr
Gerhard Hirnschrodt
Roman Hutterer
Christoph Foisner

Rang 8: Team "Natural Born Chillers"

Markus König
Andreas Sares
Michael Ganhör
Jürgen Burgstaller

Rang 9: Team "Loamhupfer"

Elias Mittendorfer
Dominic Scherr
Niklas Deutz
Markus Stranzinger

mehr lesen

Speedcup Gesamtwertung 2018

Der Speecup 2018 ist Geschichte.

Leider waren wir Nitrofighter dieses Jahr nicht so erfolgreich wie 2017, trotzdem haben wir mit unserem Christian Klausegger als Drittem in der Klasse V-Buggy einen Stockerplatz in der Gesamtwertung geholt. Gratulation!

Erwähnenswert ist, dass von insgesamt 50 Teilnehmern beim Speedcup 2018 wir Nitrofighter mit 14 Startern dabei waren.

 

 

Die Teilnehmer und Platzierungen der Nitrofighter in der Gesamtwertung:

V-Buggy (13 Starter gesamt): 

3. Christian Klausegger

4. Herbert Gierlinger

6. Patrick Hartwagner

8. Michael Langgruber

11. Markus Stranzinger
12. Niklas Deutz
13. Stefan Jechtl

V-Truggy (12 Starter gesamt)

4. Stefan Jechtl

6. Thomas Kerbl

7. Hermann Dutzler

9. Elias Mittendorfer

 

E-Buggy (25 Starter gesamt)
5. Hans-Peter Laundorff

6. Christian Leidinger

16. Michael Langgruber

0 Kommentare

5. Lauf zum Speed Cup 2018 bei den WRC Drivers in Wels

Der 5. und somit letzte Lauf zum Speed Cup 2018 fand nach witterungsbedingter 2-wöchiger Verspätung  bei den WRC Drivers in Wels bei strahlendem Sonnenschein statt.

Für uns Nitrofighter war dieser Renntag wiederum sehr erfreulich: Unser Obmann Stefan Jechtl siegte in der Klasse V-Truggy. Auch die Klasse V-Buggy wurde von einem Nitrofighter  gewonnen: Michael Langgruber siegte überlegen. Gratulation an unsere Sieger!

Für eines unserer Nachwuchstalente, Niklas Deutz, war dies das erste Rennen. Niklas hat zwar keinen Spitzenplatz belegt (technisches Gebrechen im Finallauf), aber trotzdem viel Erfahrung sammeln können. Wir wünschen viel Erfolg für die nächsten Rennen!

 

Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

 

Klasse V-Buggy:

1. Michael Langgruber

5. Christian Klausegger

6. Niklas Deutz

 

Klasse V-Truggy:

1. Stefan Jechtl

5. Hermann Dutzler

9. Elias Mittendorfer

 

Klasse E-Buggy:

5. Hans Peter Laundorff

8. Christian Leidinger

Gesamtwertung OÖ-Cup 2018

Nach insgesamt 4 spannenden Rennen zum OÖ Cup 2018 bei den WRC Drivers in Wels, bei uns Nitrofightern in Lambrechten, beim MRC Jaidhof und beim RCR St. Agatha ist der OÖ Cup 2018 abgeschlossen.

In der Gesamtwertung gab es für uns Nitrofighter sehr erfreuliche Ergebnisse, es regnete sogar 6 Stockerplätze für uns.

In der Klasse Truggy schrammte Stefan Jechtl ganz knapp am Gesamtsieg vorbei und wurde Zweiter.
Bei den V-Buggies erreichte Michael Langgruber in der Topklasse den hervorragenden dritten Platz, Thomas Kerbl sogar den ersten Platz in der Sportklasse.
Den Erfolg abrunden konnten Christian Klausegger und Herbert Gierlinger als Zweite sowie Hermann Dutzler als Dritter in der Wertung 40+ in den jeweiligen Klassen.

Gratulation!

Die Ergebnisse der qualifizierten Nitrofighter im Detail:

Klasse Truggy

2. Stefan Jechtl

4. Christian Klausegger (2. Platz 40+)

5. Hermann Dutzler (3. Platz 40+)

7. Sascha Eglseder

 

Klasse V-Buggy

3. Michael Langgruber

7. Patrick Hartwagner

10. Herbert Gierlinger (2. Platz 40+)

12. Thomas Kerbl (1. Platz Sportklasse)

 

Klasse E-Buggy

kein qualifizierter Nitrofighter

4. Lauf zum OÖ-Cup 2018 in St. Agatha

Auch beim Rennen in St. Agatha konnten wir Nitrofighter wieder einige Stockerlplätze erringen.
Besonders hervorzuheben ist dabei unser Obmann Stefan Jechtl, der in der Klasse Truggy den Sieg eingefahren hat.
In der selben Klasse sicherte sich Christian Klausegger den zweiten Rang und Hermann Dutzler den dritten Rang in der 40+ Wertung.
Ebenfalls den zweiten bzw. dritten Platz in der Klasse V-Buggy erkämpften sich Herbert Gierlinger und Thomas Kerbl in der 40+ Wertung.

Gratulation an die erfolgreichen Nitrofighter !


Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

Klasse Truggy

1. Stefan Jechtl

5. Sascha Eglseder

6. Christian Klausegger (2. Platz 40+)

8. Hermann Dutzler (3. Platz 40+)

 

Klasse V-Buggy

5. Patrick Hartwagner

9. Herbert Gierlinger (2. Platz 40+)

10. Michael Langgruber

12. Thomas Kerbl (3. Platz 40+)

 

Klasse E-Buggy

11. Hans Peter Laundorff

4. Lauf zum Speed Cup 2018 bei uns in Lambrechten

Nachdem es im letzten Jahr witterungsbedingt keinen Speed Cup bei uns in Lambrechten gegeben hat, war die Vorfreude auf unser Heimrennen natürlich riesengroß.
Fast hätte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, da für den Renn-Nachmittag schwere Gewitter vorausgesagt waren. Gottseidank hatte der Wettergott ein Einsehen, und wir konnten die Rennveranstaltung fair durchziehen.

Vielen Dank an alle Starter und Helfer für diesen perfekten Renntag bei uns in Lambrechten.

Gekrönt wurde der Tag durch den Sieg von Michael Langgruber in der Klasse V-Buggy und dem Dritten Platz von Patrick Hartwagner in der selben Klasse.

Herzliche Gratulation !

Die Platzierungen der Nitrofighter im Detail:

Klasse V-Buggy:
1. Michael Langgruber
3. Patrick Hartwagner
4. Christian Klausegger

5. Herbert Gierlinger
6. Markus Stranzinger

 

 

Klasse V-Truggy:

 

4. Thomas Kerbl
5. Hermann Dutzler
7. Elias Mittendorfer

 

 

 

Klasse E-Buggy:
6. Hans Peter Laundorff

 

3. Lauf zum Speed Cup 2018 bei der MSIG Attnang/Puchheim

Bei perfektem Rennwetter hat sich unser Herbert Gierlinger mit dem 3. Platz in der Klasse V-Buggy einen Pokal abgeholt. Gratulation !

Obwohl die restlichen Nitrofighter nicht an die Stockerlplätze herangekommen sind, war es trotzdem eine tolle und wie immer sehr gelungene Veranstaltung bei unseren Freunden in Attnang/Puchheim.
  

Die Platzierungen der Nitrofighter:

Klasse V-Buggy:
3. Herbert Gierlinger
5. Christian Klausegger
6. Patrick Hartwagner

 

Klasse V-Truggy:
5. Stefan Jechtl

6. Thomas Kerbl

 

Klasse E-Buggy:
5. Hans-Peter Laundorff
7. Christian Leidinger

3. Lauf zum OÖ-Cup 2018 in Jaidhof

TRIUMPH IN JAIDHOF !
Beim dritten Lauf zum OÖ-Cup 2018 in Jaidhof gehörte das Stockerl in der Klasse Truggy den Nitrofightern.
Gewonnen hat Stefan Jechtl, zweiter wurde Christian Klausegger (noch dazu Sieger in der 40+ Wertung) und den dritten Platz erkämpfte sich Hermann Dutzler (2. Platz in der 40+ Wertung). Gratulation !!!

Ergänzt wurde der Erfolg durch den Sieg von Michael Langgruber in der Klasse V-Buggy und dem 3. Platz in der 40+ Wertung von Herbert Gierlinger.
Top Ergebnis !


Die Ergebnisse der Nitrofighter im Detail:

Klasse Truggy:
1. Stefan Jechtl
2. Christian Klausegger (1. Platz 40+)

3. Hermann Dutzler (2. Platz 40+)

Klasse V-Buggy:
1. Michael Langgruber

 

9. Herbert Gierlinger (3. Platz 40+)
12. Patrick Hartwagner



Klasse E-Buggy:
kein Nitrofighter am Start

 

 

 

2. Lauf zum OÖ-Cup 2018 bei uns in Lambrechten

Nachdem ein Unwetter einige Tage vor dem Rennen unsere Rennstrecke und das Fahrerlager in Mitleidenschaft gezogen hat, wurde bis 3 Minuten vor Beginn des freien Trainings von vielen fleißigen Nitrofightern daran gearbeitet (siehe Fotos unten), eine OÖ-Cup taugliche Rennstrecke zu präsentieren und allen Fahrern eine richtig gute Rennveranstaltung zu ermöglichen. 

Am Ende der intensiven Arbeitswoche und des Rennwochenendes freuen wir uns über den 3. Platz von Michael Langgruber in der Klasse V-Buggy-Top. 

 

 

Die Stockerlplätze der einzelnen Rennklassen und die weiteren Platzierungen der Nitrofighter:

 

V-Buggy

 

1. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)
2. Christoph Dobetsberger (RCR St. Agatha)

3. Michael Langgruber (Nitrofighter)

8. Patrick Hartwagner (Nitrofighter)

13. Thomas Kerbl (Nitrofighter)

14. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)

E-Buggy

 

1. Christoph Dobetsberger (RCR St. Agatha)

2. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)

3. Hari Omic (WRC Drivers)

12. Hans-Peter Laundorff (Nitrofighter)

 

Truggy

 

1. Ralph Steinbock (RCR St. Agatha)

2. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)

3. Alexander Mitterlehner (RCC Alberndorf)

4. Christian Klausegger (Nitrofighter)

6. Hermann Dutzler (Nitrofighter)

8. Sascha Eglseder (Nitrofighter)

 

Vereinsmeisterschaft 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat die diesjährige Nitrofighter-Vereinsmeisterschaft am 31. Mai stattgefunden.

Wir gratulieren unserem alten und neuen Vereinsmeister Michael Langgruber zum Sieg ! 
Vize-Vereinsmeister wurde unser Obmann Stefan Jechtl, knapp dahinter erreichte Hans-Peter Laundorff als Dritter einen begehrten Stockerlplatz bei dieser denkwürdigen Veranstaltung !

 

Die Jugendwertung hat Elias Mittendorfer gewonnen. Weiter so !

Es gab auch wieder eine 40+ Wertung, die Herbert Gierlinger für sich entschieden hat. Auf dem zweiten Rang landete Thomas Kerbl vor Christian Klausegger als Drittem. Gratulation !

2. Lauf zum Speedcup 2018 beim RC-Racing Ansfelden

Auch beim 2. Lauf zum Speedcup 2018, der beim RC-Racing Ansfelden ausgetragen wurde, waren die Nitrofighter erfolgreich unterwegs.
Dieses Mal gab es gleich 2 Stockerlplätze zu feiern. Mit Christian Klausegger, der zweiter in der Klasse V-Buggy wurde, und Stefan Jechtl als Drittem in der Klasse V-Truggy freuten sich auch die übrigen Nitrofighter-Starter über gute Leistungen.

Sein erstes Rennen für die Nitrofighter absolvierte unser Nachwuchstalent Elias Mittendorfer. Mit dem Neunten Rang in der Klasse V-Truggy ist er in seine Rennkarriere gestartet - nur weiter so !

 

Die Platzierungen der Nitrofighter:

Klasse V-Buggy:
2. Christian Klausegger
5. Herbert Gierlinger

 

Klasse V-Truggy:
3. Stefan Jechtl

5. Thomas Kerbl

6. Hermann Dutzler

9. Elias Mittendorfer

 

Klasse E-Buggy:
9. Christian Leidinger

12. Hans-Peter Laundorff

 

1. Lauf zum OÖ-Cup 2018 bei den WRC-Drivers in Wels

Erfolgreiche Nitrofighter beim ersten Lauf zum OÖ-Cup 2018 bei den WRC-Drivers in Wels.

Beim ersten Rennen zum OÖ-Cup in der Saison 2018 gab es gleich 4 Stockerlplätze für die Nitrofighter.

In der Klasse Truggy holte sich unser Obmann Stefan Jechtl den ausgezeichneten 2. Platz.
Bei den Verbrenner-Buggys erreichte Michael Langgruber den 3. Platz, im B-Finale kam Herbert Gierlinger auf den 2. Platz und holte sich damit in der 40+ Wertung den 3. Gesamtrang.

Gratulation an die erfolgreichen Nitrofighter !

Die Ergebnisse im Detail:

Klasse V-Buggy:
3. Michael Langgruber

12. Patrick Hartwagner
14. Herbert Gierlinger (2. Platz Finale B, 3. Platz 40+)
18. Thomas Kerbl

Klasse Truggy:
2. Stefan Jechtl
6. Christian Klausegger
7. Sascha Eglseder
13. Hermann Dutzler

Klasse E-Buggy:
kein Nitrofighter am Start

1. Lauf zum Speed Cup 2018 beim RCC Alberndorf

Die Speed Cup Saison hat mit dem ersten Lauf bei unseren Freunden vom RCC Alberndorf begonnen. Auch dieses Mal hat sich die Reise ins vorsommerlich heisse Mühlviertel gelohnt. 
Michael Langgruber hat mit seinem dritten Platz in der Klasse E-Buggy den ersten Stockerlplatz in der spannenden Rennserie eingefahren. Gratulation !

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Veranstalter des RCC Alberndorf für den großartigen Renntag.

 

Die Platzierungen der Nitrofighter:

Klasse E-Buggy

3. Michael Langgruber

11. Christian Leidinger
14. Hans-Peter Laundorff

Klasse V-Buggy

7. Patrick Hartwagner
8. Herbert Gierlinger
9. Christian Klausegger
10. Stefan Jechtl

Klasse V-Truggy

4. Stefan Jechtl
6. Thomas Kerbl
7. Hermann Dutzler

Nitrofighter E-Buggy Hallen-Cup (EB8)

Am zweiten Rennwochenende zum Nitrofighter E-Buggy Hallen-Cup (21. Jänner) wurde in der Klasse EB8 der Gesamtsieger ermittelt.

Nachfolgend das Ergebnisse des Renntages und die Gesamtwertung.

Danke an alle Starter für die Teilnahme und Gratulation an die Sieger !


Tagessieger Klasse EB8

1. Reinhold Gruber (MOC Allhartsberg)

2. Patrick Bremstaller (WRC Drivers)

3. Christian Kossina (MSIG Attnang/Puchheim)


Sieger Nitrofighter Hallen-Cup 2018 EB8

1. Christian Kossina (MSIG Attnang/Puchheim)
2. Josef Angleitner (MSC Streetbulls)
3. Patrick Bremstaller (WRC Drivers)

Gesamtwerung EB8

0 Kommentare

Nitrofighter E-Buggy Hallen-Cup (1:10 2WD+4WD)

Am zweiten Renntag zum Nitrofighter E-Buggy Hallen-Cup (20. Jänner) wurde in den Klassen 1:10 2WD und 1:10 4WD der Gesamtsieger ermittelt.

Nachfolgend die Ergebnisse des Renntages und die Gesamtwertungen.

Danke an alle Starter für die Teilnahme und Gratulation an die Sieger !


Tagessieger Klasse 1:10 2WD

1. Christian Kossina (MSIG Attnang/Puchheim)
2. Josef Angleitner (MSC Streetbulls)
3. Patrick Bremstaller (WRC Drivers)

 

Tagessieger Klasse 1:10 4WD

1. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)
2. Christoph Spindelberger (MOC Allhartsberg)
3. Alexander Schrattenecker (MSC Streetbulls)


Sieger Nitrofighter Hallen-Cup 2018 1:10 2WD

1. Christian Kossina (MSIG Attnang/Puchheim)
2. Josef Angleitner (MSC Streetbulls)
3. Gerhard Auböck (MSIG Attnang/Puchheim)

 

Sieger Nitrofighter Hallen-Cup 2018 1:10 4WD

1. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)
2. Christoph Hofer (ERT Steyregg)
3. Alexander Schrattenecker (MSC Streetbulls)

Gesamtwerungen 1:10 2WD und 1:10 4WD

Nitrofighter E-Buggy Hallen-Cup (erstes Wochenende)

Das erste Renn-Wochenende zum Nitrofighter E-Buggy Hallen-Cup ist vorbei. Nachfolgend findet Ihr die Ergebnisse und einige Eindrücke vom Renn-Spaß in der Rieder Messehalle 12.

Wir Nitrofighter freuen uns schon auf den zweiten Teil des Hallen-Cups mit Euch !

 

Die Sieger in der Klasse E-Buggy 1:10 2WD

1. Christian Kossina (MSIG Attnang/Puchheim)
2. Josef Angleitner (MSC Streetbulls)
3. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)

 

Die Sieger in der Klasse E-Buggy 1:10 4WD

1. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)
2. Christoph Hofer (ERT Steyregg)
3. Alexander Schrattenecker (MSC Streetbulls)

 

Die Sieger in der Klasse E-Buggy 1:8 (EB8)

1. Christian Kossina (MSIG Attnang/Puchheim)
2. Josef Angleitner (MSC Streetbulls)
3. Jürgen Stumptner (RCC Alberndorf)

Gesamtwertung der einzelnen Klassen nach dem ersten Renn-Wochenende

Einige Eindrücke von den beiden Renntagen

Geschenkskorb für unseren 30er

Beim gestrigen Nitrofighter-Stammtisch war "Feiertag". Unser Patrick hat vor kurzem seinen 30er gefeiert, deshalb wurde ihm traditionsgemäß von unserem Obmann ein Geschenkskorb überreicht.   
Danke Patrick für Deinen Einsatz für den Verein.

Die Nitrofighter auf der Rieder Modellbaumesse 2017

Auch heuer waren wir wieder auf der Modellbaumesse in Ried im Innkreis vertreten. Wir Nitrofighter haben den begeisterten Zuschauern ein tolles Programm mit Rennvorführungen und Sprung-Shows geboten.

Vielen Dank an alle Nitrofighter und Freunden, die sich auf der Messe engagiert haben.
Besonderer Dank gilt unserem Obmann Stefan Jechtl, der ein tolles Video von den zwei Messetagen erstellt hat.

OÖ-Cup Gesamtwertung 2017

Wir gratulieren den Nitrofighter-Startern zu den tollen Leistungen beim OÖ-Cup 2017.

Gegenüber dem Vorjahr konnten wir uns gewaltig steigern, insgesamt wurden 5 Stockerlplätze in der Gesamtwertung erkämpft.
 
In der Klasse V-Buggy-Top schaffte Michael Langgruber Platz Zwei, ebenso zweiter wurde Herbert Gierlinger in der Klasse V-Buggy-Sport.

In den 40+ Wertungen wurde Herbert Gierlinger in der Klasse V-Buggy-Sport sogar Erster, Christian Klausegger erreichte in der Klasse E-Buggy-Top den 3. Platz. Ebenso Dritter in der 40+ Wertung wurde Hermann Dutzler in der Klasse Truggy.
Top Leistungen ! Gratulation !

Die Platzierungen der Nitrofighter im Detail:

V-Buggy-Top:

2. Michael Langgruber

5. Stefan Jechtl

6. Patrick Hartwagner

  

V-Buggy-Sport:

2. Herbert Gierlinger (1. Platz 40+)

4. Hans-Peter Laundorff 

10. Patrik Walchshofer

   

E-Buggy-Top::

6. Andreas Sares

7. Christian Klausegger (3. Platz 40+)

8. Sebastian Sares

12. Markus König

 

Truggy:

4. Hermann Dutzler (3. Platz 40+) 

7. Thomas Kerbl (4. Platz 40+)

11. Werner Grill (5. Platz 40+)

13. Jürgen Winter

14. Sascha Eglseder

OÖ-Cup Saisonfinale in St. Agatha

Das Saisonfinale auf der neuen Rennstrecke in St. Agatha musste leider nach dem ersten Tag abgebrochen werden, deshalb wurde die Vorlaufwertung als Rennergebnis herangezogen.

Unsere Nitrofighter waren wieder sehr erfolgreich, zu einem Sieg hat es leider nicht gereicht. 
Michael Langgruber wurde in der Klasse V-Buggy-Top zweiter, Herbert Gierlinger fuhr in der Klasse V-Buggy-Sport ebenso als zweiter aufs Stockerl. Herbert wurde in der gleichen Klasse in der 40+ Wertung sogar erster.
Christian Klausegger erreichte in der Klasse E-Buggy-Top in der 40+ Wertung Platz Drei, ebenso Dritter wurde Hermann Dutzler in der Klasse Truggy in der 40+ Wertung.
Gratulation !

 

Die Platzierungen der Nitrofighter im Detail:

V-Buggy-Top:

2. Michael Langgruber

5. Patrick Hartwagner

6. Stefan Jechtl

 

V-Buggy-Sport:

2. Herbert Gierlinger (1. Platz 40+)

5. Hans-Peter Laundorff 

   

E-Buggy-Top::

6. Christian Klausegger (3. Platz 40+)

7. Andreas Sares

8. Sebastian Sares   

 

Truggy:

5. Hermann Dutzler (3. Platz 40+) 

3-Stundenrennen in Alberndorf

Das 3-Stundenrennen bei unseren Freunden vom RCC Alberndorf hat bereits Tradition. Danke an die Veranstalter für den tollen Renntag.

Dieses Mal waren von insgesamt 7 Teams ganze 4 Teams der Nitrofighter am Start:
- Nitrofighter Racer
- Der Kuscheltrupp
- Nitrofighter Underdogs
- Nitrobrothers

Mit den Plätzen 3, 4, 6 und 7 konnten wir ein beachtliches Ergebnis einfahren und 4 Pokale mit nach Lambrechten nehmen.

Das Ergebnis im Detail:

1. Platz "Max Rc Car Racing" mit 323 Runden
2. Platz "RCC Alberndorf" mit 315 Runden

3. Platz "Nitrofighter Racer" mit 313 Runden
4. Platz "Der Kuscheltrupp" mit 287 Runden
5. Platz "RC Racing" mit 284 Runden
6. Platz "Nitrofighter Underdogs" mit 283 Runden
7. Platz "Nitrobrothers" mit 279 Runden

Die Nitrofighter-Teams im Detail:

 

Nitrofighter Racer

 

Michael Langgruber

Stefan Jechtl

Patrick Hartwagner

Der Kuscheltrupp

Max König
Andreas Sares
Hans-Peter Laundorff
Michael Ganhör (Gastfahrer)

Nitrofighter Underdogs

Thomas Kerbl
Herbert Gierlinger
Christian Leidinger
Felix Diwald (Gastfahrer)

Nitrobrothers

Christian Klausegger
Hermann Dutzler
Werner Grill
Sascha Eglseder

Speedcup Gesamtwertung 2017

Der Speecup 2017 hat für uns Nitrofighter mit Abstand das bisher beste Ergebnis gebracht.
Neben Michael Langgruber als Gesamtsieger in der Klasse V-Buggy dürfen wir uns über den zweiten Platz von Christian Klausegger und den dritten Platz von Andreas Sares in der Klasse Truggy freuen.

Erwähnenswert ist außerdem, dass von insgesamt 67 Teilnehmern beim Speedcup 2017 wir Nitrofighter mit 17 Startern dabei waren.

Die Teilnehmer und Platzierungen der Nitrofighter in der Gesamtwertung:


V-Buggy (20 Starter gesamt): 

1. Michael Langgruber
4. Patrick Hartwagner
8. Herbert Gierlinger
12. Stefan Jechtl

Truggy (13 Starter gesamt)
2. Christian Klausegger

3. Andreas Sares

5. Thomas Kerbl

6. Hermann Dutzler

9. Patrik Walchshofer

10. Jürgen Winter

12. Stefan Jechtl

13. Werner Grill

 

E-Buggy (34 Starter gesamt)
7. Hans-Peter Laundorff

10. Andreas Graf

11. Markus König

13. Christian Leidinger

25. Engelbert Ellinger

 

Hier die Gesamtwertung der einzelnen Klassen im Detail:

Einige Fotos von der Siegerehrung findet Ihr hier.

0 Kommentare

Speedcup bei der MSIG Attnang/Puchheim

Nachdem der Speedcup bei uns in Lambrechten witterungsbedingt zweimal abgesagt werden musste, fand der vierte und letzte Lauf zum Speedcup 2017 bei unseren Freunden der MSIG Attnang/Puchheim statt.
Die Fahrt zur Rennstrecke nach Redlham hat sich für uns Nitrofighter ausgezahlt, einige Pokale konnten nach Lambrechten mitgenommen werden.
Michael Langgruber erreichte in der Klasse V-Buggy souverän den ersten Platz, gefolgt von Patrick Hartwagner als "zweiten Sieger". 
In der Klasse Truggy siegte unser Christian Klausegger, Andreas Sares wurde sehr guter Dritter.
Gratulation an die erfolgreichen Piloten !

Die Platzierungen der Nitrofighter im Detail:

 

Michael Langgruber (1. Platz V-Buggy)
Christian Klausegger (1. Platz Truggy)
Patrick Hartwagner (2. Platz V-Buggy)

Andreas Sares (3. Platz Truggy)

Thomas Kerbl (4. Platz Truggy)
Herbert Gierlinger (5. Platz V-Buggy)

Hermann Dutzler (6. Platz Truggy)

Stefan Jechtl (7. Platz Truggy)
Andreas Graf (7. Platz E-Buggy)

Hans-Peter Laundorff (9. Platz E-Buggy)

Markus König (10. Platz E-Buggy)

Christian Leidinger (12. Platz E-Buggy)

Einige Fotos von der Siegerehrung findet Ihr hier.

4. Lauf zum OÖ-Cup in Osterhofen

Auch beim 4. Lauf zum OÖ-Cup, der dieses Mal in Osterhofen (Bayern) stattgefunden hat, haben es zwei Nitrofighter auf das Stockerl geschafft.
Michael Langgruber wurde in der Klasse V-Buggy hervorragender Zweiter, Hermann Dutzler erreichte in der Klasse Truggy in der 40+ Wertung den Dritten Rang, Gratulation !


Das gesammelte Ergebnis der Nitrofighter:

V-Buggy:

2. Michael Langgruber

8. Stefan Jechtl

9. Herbert Gierlinger (4. Platz 40+)

13. Patrick Hartwagner

17. Hans Peter Laundorff

 

E-Buggy:

6. Andreas Sares

9. Christian Klausegger (6. Platz 40+)

11. Sebastian Sares

12. Markus König 

 

Truggy:

6. Hermann Dutzler (3. Platz 40+)

7. Werner Grill (4. Platz 40+)

0 Kommentare

Vereinsmeisterschaft 2017

Am 15. Juli haben wir Nitrofighter nach einem jahr Pause wieder eine Vereinsmeisterschaft abgehalten.

Die 15 teilnehmenden Fahrer (darunter auch eine Fahrerin) haben sich in der Klasse 1/8-Buggy gemischt (Verbrenner und Elektro) den Vereinsmeister ausgefahren.

Vereinsmeister 2017 wurde Michael Langgruber vor Stefan Jechtl und Patrick Hartwagner.
Ein Siegerfoto, das jeder erwarten konnte :-)

In der Damenwertung hat Daniela Langgruber souverän den ersten Platz geholt.

Die Wertung 40+ konnte Christian Klausegger vor Herbert Gierlinger und Christian Leidinger für sich entscheiden.

Gratulation an den Vereinsmeister und die übrigen Fahrer auf den Stockerlpätzen, und danke an alle Teilnehmer für die gelungene Veranstaltung.

Wie lange nach dem harten Renntag gefeiert wurde, wird an dieser Stelle verschwiegen ;-)

3. Lauf zum OÖ-Cup in Jaidhof

11 Nitrofighter waren beim 3. Lauf zum OÖ-Cup in Jaidhof dabei.
Leider musste das Rennen am Sonntag witterungsbedingt abgebrochen werden, für die Tagesrangliste wurde die Vorlaufwertung herangezogen. 
Das Ergebnis lässt sich aus Nitrofighter-Sicht durchwegs sehen: 
2. Platz in der Klasse V-Buggy durch Michael Langgruber, und 3 weitere Stockerplätze durch unsere 40+ Fahrer Hermann Dutzler (2. Platz Truggy), Christian Klausegger (3. Platz V-Buggy),  und Thomas Kerbl (3. Platz Truggy).
Gratulation !


Das gesammelte Ergebnis der Nitrofighter:

V-Buggy:

2. Michael Langgruber

7. Stefan Jechtl

8. Patrick Hartwagner

10. Hans Peter Laundorff

13. Herbert Gierlinger

  

E-Buggy:

12. Christian Klausegger (3. Platz 40+)

13. Andreas Sares

15. Markus König 

 

Truggy:

5. Hermann Dutzler (2. Platz 40+)

6. Thomas Kerbl (3. Platz 40+)

9. Sascha Eglseder