3. Lauf OR8 GP West (Nitrofighter Lambrechten)

Da der 3. Lauf der Rennserie OR8 GP West nicht wie geplant beim RC Racing in Ansfelden ausgetragen werden konnte (die Strecke ist nicht rechtzeitig fertig geworden), durften wir Nitrofighter das Rennen als Ersatz-Veranstalter übernehmen.

 

Dieses Mal war uns der Wettergott gut gesonnen. Nachdem die Strecke vom freitäglichen Regen am Samstag gegen Mittag immer trockener wurde, stand einer spannenden Rennveranstaltung an einem heißen Sommerwochenende nichts im Weg.

 

Trotz der geringen Starterzahl waren alle Fahrer, Helfer und Besucher voll motiviert und hatten sichtlich Spaß bei uns in Lambrechten, auch wenn wir Nitrofighter 7 Pokale von insgesamt 16 für uns abstaubten.

Besonders erwähnenswert ist unser Nachwuchs. Jana Scherr konnte in der Klasse Verbrenner-Buggy die Jugendwertung für sich entscheiden, ebenso wie Luca Mlejnek in der Klasse Elektro-Buggy. Jana ist dabei ihr erstes 45-Minuten-Finale gefahren und konnte den hervorragenden Gesamtplatz 5 erkämpfen. Luca hat überhaupt sein erstes Rennen bestritten.

 

Gratulation an die erfolgreichen Nitrofighter und ein großes Danke an alle Anwesenden!

 

Verbrenner Buggy 

 

1. Michael Langgruber (Nitrofighter)

2. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)
3. Thomas Rinner (RCCÖ Ötztal)

 

4. Mario Penn (Nitrofighter)

5. Jana Scherr (Nitrofighter)

6. Julio Ricardo Dominguez (Nitrofighter)

Verbrenner Buggy  (Jugend)
1. Jana Scherr (Nitrofighter)

 

Verbrenner Buggy (40+)

1. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)
2. Mario Penn (Nitrofighter)

Elektro Buggy 

1. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls)

2. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)

3. Michael Kloibhofer (Max RC Racing Perg)

 

4. Angelo Bisceglie (RCCÖ Ötztal)
5. Karl Forster (Off-Roadrunners)

6. Manfred Würflinger (Max RC Racing Perg)

7. Gerhard Gritsch (Nitrofighter)
8. Markus Stranzinger (Nitrofighter)

9. Lukas Unger (RC-Waldneukirchen)
10. Christian Leidinger (Nitrofighter)
11. Luca Mlejnek (Nitrofighter)

Elektro Buggy (Jugend)

1. Luca Mlejnek (Nitrofighter)

Elektro Buggy (40+)

1. Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls)

 

2. Angelo Bisceglie (RCCÖ Ötztal)
3. Karl Forster (Off-Roadrunners)

 

4. Manfred Würflinger (Max RC Racing Perg)

5. Gerhard Gritsch (Nitrofighter)
6. Christian Leidinger (Nitrofighter)

Teamwertung

1. RCCÖ Ötztal

1. Nitrofighter

 

3. MSC Streetbulls

 

4. Max RC Racing Perg
5. Off-Roadrunners
6. RC-Waldneukirchen