Wie alles begann


2002 war das Jahr als alles begann.

Ein paar Freunde aus Lambrechten haben das Hobby
"RC Cars" entdeckt.

So wurden die ersten Buggys und Monstertrucks besorgt.

Kurz darauf wurde in Lambrechten ein Grundstück gepachtet, auf dem ein einfacher Rundkurs gebaut wurde.


2003-2005 waren es schon 10 Leute, die den Rundkurs unsicher machten.

Es wurde ein Container gekauft, das Fahrerlager errichtet und die Strecke verbessert.

 


2006 kam dann leider der Abschwung.

Es wurden immer weniger Leute.
Sollte das "DAS ENDE" der Bahn bedeuten?


2007-2008 ging es aber wieder steil nach oben.

Es kamen ein paar Jungs, die wieder alles ins Rollen brachten.

Es wurde mehr Grund gepachtet und die Strecke komplett neu gebaut.


2009 wurden die Leute ständig mehr.

Der Grund dafür war, dass uns die Bayern entdeckt haben
-  und das ist auch gut so !
 


2010 kam der erste riesige Umbau.

Die ganze Strecke wurde mit Sand-Humus überzogen,

die Steilwand wurde erhöht, ein Waschbrett wurde gebaut,  eine Teppichkurve und viele neue Sprünge wurden errichtet.

Die gesamte Streckenführug wurde mit Kunststoffschläuchen ausgelegt und rot-weiß gestrichen.

Ein Geräteschuppen wurde errichtet.

Ende 2010 haben wir begonnen, den neuen Fahrerstand aufzustellen.

Wir waren bereits 25 Mitglieder.


2011 haben wir beschlossen, uns als Verein

 "NITROFIGHTER"

bei der BH Ried anzumelden.

 


In diesem Jahr wurde auch begonnen, die Vereinshomepage nitrofighter.at aufzubauen. Ab diesem Zeitpunkt werden alle wichtigen Vereins-News hier dokumentiert.