Die 3 Stunden von Lambrechten

Das traditionelle 3-Stunden-Rennen auf der Nitrofighter-Rennstrecke in Lambrechten hat Corona und dem Wetter getrotzt. 
Nachdem in Oberösterreich die Rennveranstaltungen im letzten Jahr und auch heuer ziemlich überschaubar waren, haben wir Nitrofighter uns unheimlich darüber gefreut, heuer bereits das zweite Rennen bei uns zu veranstalten.

Die 3 Stunden von Lambrechten waren ein würdiger Saisonabschluss bei zwar kühlem aber sonnigem Wetter. 
Danke an alle Teilnehmer und Helfer für das Gelingen dieses Renntages.

 

Besonders erfreulich war die Zusammensetzung der Teams  im Starterfeld. Neben Teilnehmern aus den 4 oberösterreichischen Vierteln durften wir sogar Fahrer aus Niederösterreich und dem benachbartem Bayern begrüßen.

Das Team von MaxRcCarRacingPerg nahm überhaupt zum ersten Mal bei uns in Lambrechten teil.. 

Sogar ein alter Hase (obwohl noch jung an Jahren) konnte für das Rennen aus dem Ruhestand zurückgeholt werden - Thomas Mayr. 

 

Es war wirklich ein spannender Renntag. Nachdem das Team der Nitrobärenbande im ersten Qualifikationslauf disqualifiziert werden musste (Andreas Mayr hat keine einzige Runde absolviert), gewann das Team um Markus Stranzinger zusammen mit Herbert Gierlinger, Andreas Mayr sowie Thomas Mayr den zweiten Quali-Lauf vor dem Team Young and Old mit den Oldies Christian Kossina und Mario Hauser und den Youngstars Patrick Bremstaller und Niklas Wieser.

 

Das Quali-Ergebnis und somit die Startaufstellung für das 3-Stunden-Finale hat Spannung pur versprochen.

Nach etwa einer Rennstunde haben sich 3 2er-Gruppen um den Kampf der begehrten Plätze an der Sonne gebildet.

Um Platz eins ritterten sich die Nitrobärenbande und das Team Young and Old, um Platz 3 die Teams MaxRcCarRacingPerg und HB-Racing. Am Ende des Feldes ging es um die "Goldene Ananas" zwischen den Nitroheads und den Off-Roadrunners.

 

Nachdem die Nitrobärenbande aufgrund eines Problems mit dem Tank beim Buggy von Markus Stranzinger mit dem Team Young and Old die Führung getauscht hat, gelang es schlussendlich doch nach einer beherzten Aufholjagt der Nitrobärenbande den Sieg einzufahren. 

Für das Team MaxRcCarRacingPerg hat sich die Reise aus dem östlichen Mühlviertel ins Innviertel nach Lambrechten mit dem dritten Platz schlussendlich auch gelohnt, Vierter wurde das Team HB-Racing.

Am Ende des Feldes haben sich die Off-Roadrunners in einem packenden Finish gegen die Nitroheads durchgesetzt.


Gratulation an die Sieger sowie den weiteren Stockerlplätzen und den übrigen Teams für die tolle Leistung!

So nebenbei gab es auch wieder eine kleine Einzelwertung:
Andreas Mayr drehte die schnellste Runde (40.776), Stefan Strasser war die fleißigste Biene und absolvierte die meisten Runden (109).
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder jemand zum Kloputzen bestimmt: Alexander Lachmann wurde der Klobesen für die wenigsten Runden überreicht  (Nach dem Motto: der Spaß steht im Vordergrund)

Der Rennsieg musste vom Team der Nitrobärenbande natürlich noch gebührend gefeiert werden. Das Lusthouse in Haag am Hausruck war der perfekte Rahmen dafür. Sollte das eine Anspielung sein auf "Lust auf mehr für 2022"?
Die Gegner dürfen sich anschnallen.

Danke an Alle, die dabei waren. Wir Nitrofighter freuen uns schon wieder auf die 3 Stunden von Lambrechten 2022!